USB Flash Drive wiederherstellen

seaniplay

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
24
Guten Tag,
ich habe vor relativ kurzer Zeit auf einem USB Stick Daten Transferiert.

Heute Morgen schloss ich den USB Stick an meinen PC an und wollte ihn verwenden.
Als ich den USB Stick öffnete wurden mir mehrere Ordner und Dateien mit Symbol ähnlichen Zeichen angezeigt, dadurch dachte ich das der USB Stick einen Fehler hatte, weil ich ihn am vorabend auch nur Sperrig verwenden konnte.
Also öffnete ich die Windows Formatierung und Versuchte ihn zu formatieren, jedoch kam ein Fehler dieser sagte: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen." So zog ich den Stick aus meinem PC und steckte ihn wieder ein, jedoch öffnete sich früh ein Fenster worin stand, dass mein USB Stick formatiert werden müsse, damit man ihn wieder verwenden könne.
Ich habe aus diesem Grund auf Formatieren geklickt aber kein Erfolg, gleicher Fehler. Ich hatte kein Zugriff mehr auf das Dateisystem des Sticks.

1. Versuch: DISKPART

Weil ich wusste das man Dateisysteme mit Diskpart Formatieren kann versuchte ich es auf diesem Weg.

1.Befehl:" list disk " (Ohne Fehler)

2.Befehl:" select disk 1 " [USB-STICK] (Ohne Fehler)

3.Befehl:" clean" (Ohne Fehler)

4.Befehl:" create partition primary " (Ohne Fehler)

5.Befehl: " active " (Ohne Fehler)

6.Befehl: " select partition 1 " (Ohne Fehler)

7.Befehl: " format fs=fat32 :mad: FEHLER :mad:

[ DISKPART> format fs=fat32 ]
[ ]
[ 0 Prozent bearbeitet ]
[ ]
[ Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ]
[ Die Volumegröße ist zu klein. ]

2. Versuch: HP DISK FORMAT TOOL

FEHLER!!

Was kann ich noch versuchen?
 
Was für ein Stick ist das? Wie groß, wie teuer und wo gekauft? Jeden neuen Stick sollte man immer zuerst einmal komplett mit h2testw durchtesten um zu sehen ob er was taugt doch man direkt Schrott gekauft hat, was gerade bei unglaublich günstigen Angeboten aus der Bucht nicht selten ist. Denn die Erfahrung lehrt: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr!

Wenn der Stick nicht einmal mehr formatiert werden kann, dann wird es mit dem Test mit h2testw jetzt auch nicht mehr klappen.
 
Beim Auswählen des Ziel's kommt ein Fehler: Fehler beim Zugriff auf das Ziel.
Zudem öffnete sich das Feld : " Sie müssen das Laufwerk Formatieren bevor sie es Verwenden können ".
Ergänzung ()

Der USB Stick ist schon älter, wundert mich nur das er von heute auf morgen nicht mehr klappt.

Angezeigt wird er noch, zudem blinkt auch die "Arbeits"-LED
 
Dann wird sich wohl der Kontroller vom Stick verabschiedet haben! Ruhe sanft!
 
Okay es war auch kein Teuer USB Stick aber trotzdem schade:D

Dankeschön euch:)
 
Weniger der Controller, sonst würde er nicht erkannt werde, sondern das NAND selbst. Da wird ja gerade bei billigen Sticks auch der letzte Mist verbaut und wenn er keine Verwaltungsdaten mehr auslesen kann, dann war es das.
 
Jup.

Spezial:
BOOTICE -> Parts Manage -> Re-Partitioning -> USB-HDD mode (Single Partion) --> Format this part
wenn nicht, Stick def. kaputt.
 
Smart-PC schrieb:
Richtig, wobei man dazu zwei Sachen anmerken muss:

1.) Computer ausschalten sollte natürlich über die Entsprechende Funktion des Betriebssystems und keineswegs einfach so gemacht werden.

2.) Bei "Unheimliche Begegnung mit der externen Festplatte:" steht: "Bei Laptops reicht es schon, wenn man den Bildschirm herunterklappt und der Computer somit in den Stromsparmodus schaltet. Ist der Computer aus, kann die externe Festplatte abgeschaltet und dann gefahrlos vom PC getrennt werden." Das stimmt so nicht, der Rechner geht in dem Schlafzustand zwar mehr oder wenig aus, aber externe Laufwerke und Sticks die sich vorher nicht Sicher Entfernen ließen, sollte man dann keineswegs abziehen! Der Grund ist ja, dass ein Handle offen ist, ein Programm, meist ein Hintergrundservice also darauf zugreift und wenn das auch schreibend ist, werden die Daten mit dem externen Laufwerk nicht zwangsläufig vor dem Einnehmen des Ruhezustands auch alle geschrieben. Dateien oder gar das ganze Filesystem können also danach korrupt sein, wenn dieses Programm gerade während eines Schreibvorgangs schlafen gelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
2.) Bei "Unheimliche Begegnung mit der externen Festplatte:" steht: "Bei Laptops reicht es schon, wenn man den Bildschirm herunterklappt und der Computer somit in den Stromsparmodus schaltet. Ist der Computer aus, kann die externe Festplatte abgeschaltet und dann gefahrlos vom PC getrennt werden." Das stimmt so nicht, der Rechner geht in dem Schlafzustand zwar mehr oder wenig aus, aber externe Laufwerke und Sticks die sich vorher nicht Sicher Entfernen ließen, sollte man dann keineswegs abziehen!

Darüber bin ich gerade auch gestolpert, die Aussage ist ja wirklich Blödsinn! Außer, es war so gemeint, dass man das Laufwerk zuerst auswirft (also per Soft-Auswerfen) und dann in den Ruhezustand geht, damit der Strom vom Gerät weg ist. Das ist allerdings ziemlich umständlich...

Wenn Sie auf "Auswerfen" klicken, dann können Sie zwar nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen, aber das Icon verbleibt im Hauptordner und die LED leuchtet weiter.

Das stimmt doch so auch nicht mehr! Wenn ich einen USB Stick auswerfe, dann ist das Icon nicht mehr im Hauptordner zu sehen, da bin ich mir recht sicher.
Und wichtig ist ja vor allem, dass das Dateisystem un-mounted wird, damit da nichts mehr geschrieben wird, während man den Stick abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben