USB Frontanschlüsse gehen nicht. Gigabyte DS4

Hadde

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
125
Hallo Leute,

ich hab es jetzt einfah mal hier gepostet, da ich sonst nicht gewusst habe wohin.

Problem:

Ich habe einen Coolermaster Stacker 832 als Gehäuse.
Es geht alles ausser die USB Frontanschlüsse (insg. 4).

Das Mainboard Gigabyte DS4 hat ein neues Bios drauf. (Biosversion: motherboard_bios_ga-p35-ds4_f5g_beta)

Immer zwei USB Ports sind dabei auf einem Stecker aufgelegt. Sprich für 4 USB Ports sind zwei Stecker für das anschließen am Mainboard vorhanden. Ist ja auch logisch.

Soweit so gut. Das Komische daran ist, dass einer der 4 USB Ports funktioniert. Aber nur einer!

Die Stecker habe ich auch schon am mainboard vertauscht, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die advanced bios settings da sollte was von den usb stehen!

schau mal obs aktiviert ist
 
Vielleicht die Stecker falschrum aufgesteckt?
Hatte bei mir mal D+ und D- vertauscht, da ging auch nichts.
Bekommen die Geräte Strom?
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Wie ich oben erwähnt habe, geht einer der vier usb-Ports einwandfrei. Also müsste es ja logischerweise deaktiviert seien.

Vorsichtshalber habe ich aber doch nachgesehen und es ist aktiviert.

Kann es einfach seien, dass die anderen defekt oder nicht richtig aufgelegt sind?

@ And1.G:

Die Stecker kann man ja nicht anderstrum aufstecken, da ein Pin nicht belegt ist und dieser am Stecker mit weißem Plastik versiegelt ist. Sprich verpolungssicher. Ich habe aber auch bei jedem externen Kabel, das nicht beim Mainboard dabei war, die Belegung verglichen.
 
hast du mal geschaut, ob die usb ports am gehäuse überhaupt angeschlossen sind?
vllt sind se ja abgesteckt
 
@ Gu4rdi4n1337:

Du hast die richtige Lösung!! :daumen:

Das lag offentlichtlich auf der Hand.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Leitungen der USB Ports an den Frontanschlüssen fest montiert sind. Dies war jedoch nicht der Fall, da sie nur gesteckt waren. Beide Stecker waren abgezogen.


Vielen vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.


Edit: Was ich mich dennoch frage, wieso nur ein USB-Port dann ging, da ja immer zwei Leitungen auf einen Stecker gehen. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben