USB Frontpanel - Geräte werden nicht erkannt

keeef

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
91
Ich habe wieder mal ein Problem Sad ...habe n neues Gehäuse u.a mit 2 USB 2.0 Frontanschlüssen.....! Die Kabel davon habe ich ans MB angeschlossen....Nun kommt beim Anschluss eines Usb-Sticks oder Webcam die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen." Diese Meldung schließt doch schonmal aus, dass ich es falsch ans MB angeschlossn habe oder? Vorher hatte ich den Stecker falsch rum am MB, da kam logischerweise gar keine Reaktion....Nun frage ich mich woran es liegt,,,,,

Mein Mainboard:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 10/25/2002-SiS-646-6A6IXM4FC-00
Motherboard Name MSI MS-6533EG/6533XG/6575

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Im Manual steht: Integrated USB 2.0/1.1 host Controller, also müsste mein MB ja USB 2.0 unterstützen, ansonsten wäre es ja sowieso abwärtskompatibel....

DER Gerätemanager zeigt das an:
ist im anhang!

dem Eintrag erweiterter Host controller entnehme ich, dass der Hi-Speed USB anschluss erkannt wurde....

Woran kann es denn liegen, dass die Geräte nicht erkannt werden? an den treibern dürfte es auch nicht liegen, da ich SP2 installiert habe!

Bitte um Hilfe !DANKESCHÖN!
keeef
 

Anhänge

  • GM.JPG
    GM.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 316
keiner eine idee``? wäre echt cool!
 
Schau im Handbuch oder mit ner Taschenlampe aufs Mainboard wie die Belegung ist, auf den Steckern vom Gehäuse müsste das auch draufstehen (GRD, 5V+,5V- usw). Mit installiertem SP2 sollte das eigentlich keine Probleme vom Betriebssystem her geben! Sind die Ports im BIOS auch richtig aktiviert?
 
gute frage, hatte dasselbe problem mit nem DFI-board und nach tagelangem probieren mit treibern, jumpersettings, bioseinstellungen, bios-versionen usw. hab ichs austauschen lassen.

das seltsame war: usb 1.1-geräte liefen problemlos oO
 
gibt einige wenige boards die unterstützen hinten am panel usb 2.0 und über den front usb connector nur 1.1 - fragt mich net nach einzelnen boards oder was sich die hersteller dabei dachten, aber vielleicht hilft es ja um zur lösung zu kommen...
 
@ ironmad : wie bekomme ich herraus, ob die im bios richtig aktiviert sind?
 
sooo....ich habs gelöst! musste nur die stecker aufn MB von JUSB2 auf JUSB3 umstecken! trotzdem danke!

cööö
 
Na siehste! USB- Konfiguration muss im BIOS auf HighSpeed- USB stehen (480Mbit) nicht auf 12Mbit.
 
Zurück
Oben