USB Gamecontroller wird nur einmal am gleichen USB erkannt

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hey Leute,

ich mal mit einem etwas seltsamen Problem:
Ich habe hier einen Custom Arcadestick für die PS3, welcher am PC auch als normaler Gamecontroller funktioniert. (Was jetzt wieder eine Arcadestick ist, ist für das Problem egal. Denkt euch, es wäre ein Gamepad.)
Aktuell ist es aber so, das er quasi am gleichen USB-Port nur einmal funktioniert. Zieh ich ihn ab und steck ihn wider dran ist an dem Port quasi schluss und ich muss an einen anderen. Da geht der Stick wieder.
Total merkwürdig und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Falls da einer von euch die zündende Idee hat wäre ich sehr dankbar.

MFG

Simon

Hey Zimon,
kein Plan obs am Stick liegt, aber ich hatte bzw. habe das gleiche Problem mit dem Acradestick der bei dieser special Edition von SF4 dabei war. Damit das nicht vorkommt, muss ich das Ding immer erst unter "Hardware" deaktivieren. War mir auf dauer zu umständlich, steck ihn jetzt nur noch ab/dran wenn der PC aus is. Dann gehts ohne Prob.

Hm,

das ging schon in die Richtung.
Ich hab' den eben angesteckt an nem neuem Port, deaktiviert, abgezogen und wider angesteckt. Dann wurde er wieder erkannt, allerdings deaktiviert. Als ich ihn wider aktiviert hab war er weg... -.-
Aber danke schonmal für den Tip. Das geht wie gesagt schonmal in die Richtung.
Ob ich den eingeschaltet oder ausgeschaltet anstecke ist bei mir aber egal.

Edit: Deinstallieren klappt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich meine aktuell nicht funktionierenden wiederbeleben kann. An denen wird das Teil ja nichtmal im Gerätemanager angezeigt...

MFG

Simon
Ergänzung ()

Der Guide hier: http://www.computerwissen.de/window...als-angeschlossenen-usb-geraete-anzeigen.html
Und das Tool USBDeview machen es möglich auch die anderen wieder zu deinstallieren. Zumindest bekomme ich den Stick so ans laufen. Wäre dennoch nice, wenn sich das ganze von allen reaktivieren würde... Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben