USB Gerät angeschlossen -> WLAN tot

riff-raff

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.924
Ich nenne seit kurzem ein Sony Vaio Pro 13 mit i7-4500U, 8GB RAM, 256 MB SSD, Touch mein eigen.
Grundlegende Empfangsprobleme der aktuellen VAIO PRO Serie sind mir bekannt und mit aktuellem Treiber behoben.

Leider tritt ein weiteres Problem auf, wofür ich keinen Lösungsansatz habe:

Sobald ich ein USB2.0 Gerät an einen der beiden Ports stecke reduziert sich die Leistung der WLAN-Karte (Intel Dual Band Wireless-N 7260) etwa um 60-70%, stecke ich ein USB3.0 Gerät an, so ist KEIN Netz mehr zu finden und wenn doch, keine Anmeldung möglich.

Getestet mit USB2.0 USB-Stick und USB3.0 externer HDD (5400 U/min, 8 Watt max)

- Windows 8 Pro ist vollgepatched,
- Treiber alle aktuell (soweit keine von Sony angepassten, direkt vom Hersteller der Komponenten, sonst direkt von Sony)
- WLAN-Treiber getestet: Version 16.1.3.1 und 16.1.5.2, bei beiden tritt das Problem auf.

- Bios R1021V7 (es gibt noch eine neuere R1040V7, jedoch steht kein Fix bezüglich meines Problems im Changelog)


Gerät online bestellt, noch im Rückgabezeitraum
 
Und was möchtest du von uns? Bis jetzt ist das nur ne Beschreibung des Problems.
 
Ich würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen, denn es wär doch mal schön USB und WLAN gleichzeitig zu nutzen, denn das Problem besteht immer noch.

Bios ist mittlerweile R1040V7, WLAN-Treiber 16.1.5.2, Upgrade auf Windows 8.1


Und nun nochmal ganz eindeutig: "Wie behebe ich das oben genannte Problem?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben