USB-Gerät nicht migriert, Fehlercode 10

scorpia088

Cadet 2nd Year
Servus zusammen,
wie im Titel schon genannt schaffe ich es einfach nicht mein Thrustmaster t150 zum laufen zu bringen.
Bei der Installation der Treiber von Thrusmaster läuft zunächst alles normal, das lenkrad bewegt sich auch schon z.b beim Neustart des PCs.
Allerdings lässt es sich sicht verwenden, da immer wieder der Fehlercode 10 kommt, bzw. in den Treiberergebnissen steht, dass das Gerät nicht migriert werden konnte. Das dieser Fehler bei Win10 Versionen, die geupgradet worden sind, häufig vorkommt ist mir bereits bewusst, allerdings konnte ich keine Lösung finden. Was bereits versucht worden ist:
-jede freie USB-Buchse probiert
-Chipsätze aktualisiert
-Windows auf Beschädigungen überprüft(sfc /scannow , Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth , Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth)
-alle Windowsupdates gemacht
-Bios Updates in Erwägung gezogen, allerdings bezogen sich die Patchnotes nur auf meiner Meinung nach irrelevante Dinge bezüglich meines Problems

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder bleibt mir nur übrig das Gerät zurückzugeben?

Ave.
  • Du könntest mit USBDeview mal über die Geräte schauen, und die, die nicht mehr aktuell sind aus der "Registrierung" löschen. Vielleicht stört sich da was.
  • Falls das Lenkrad an einem Controller hängt, der einen eigenen Chip verwendet, natürlich den separat updaten
  • Evtl. mal alle anderen USB-Geräte trennen oder umstecken

Aber sind alles nur Gedanken aus einem Brainstorm. Ob sie erfolgsversprechend sind kann ich nicht sagen. :)
Ergänzung ()

• Treiber vom Lenkrad sind sicherlich installiert - gerade gelesen .... also hinfällig .....
  • Firmware des Lenkrads aktuell?
  • Umschalter richtig?

813639

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei USBDeview war ne ganze Menge an nicht mehr aktiven Zeug drinnen, das ich rausgehauen habe und ich habe auch mal wild meine usb stecker umgesteckt. Leider hats nichts gebracht.
Den Treiber hab ich mehrfach genau nach Anleitung installiert, das einzige was mir dabei aufgefallen ist, ist das in dem von mir von der offiziellen Website runtergeladenen Treiber + Firmware Paket nur ein Ordner erstellt wird namens "driver". Auf der Website ( https://support.thrustmaster.com/en/product/t150ffb-en/ ) im Bereich Firmware wird in dem PDF ja beschrieben, dass mehrere Apps wie Control Panel und Firmware Update installiert werden. Diese existieren bei mir einfach nicht?!

Zurück
Oben