USB Geräte funktionieren bei Windows 10 Passworteingabe nicht

RedFlare

Newbie
Guten Tag, ich habe heute meine neue Mainboard von AsRock (H61M-IDE) bekommen und eingebaut, alles funktioniert, doch meine Tastatur und Maus funktionieren nicht wenn ich das Passwort eingeben muss um zum Desktop zu gelangen. Im Uefi/ Bios funktionieren diese und ich kann Einstellungen vornehmen. Da ich die Geräte nicht benutzen kann, dachte ich daran die Treiber für USB-Geräte zu installieren, daraus wurde aber nichts , da die Datei iwi nicht vom USB laden will. Ich habe versucht Windows im abgesichterten Modus zu starten aber die Passworteingabe hat mich wieder daran gehindert reinzukommen. Ich habe schon im Internet nachgeschaut habe aber keine Lösung gefunden und nun hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und würdet sie mit mir teilen :D. Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios den legacy Support für USB mal aktiviert und dann getestet? Handbuch Seite 44.

hab die alte festplatte noch drin da ist windows 10 drauf
Ergänzung ()

der legacy support ist schon als default aktiviert

Reparaturinstallation gemacht damit die Treiber vom neuen Board installiert werden, was hast Du denn vorher für ein Board gehabt?

ein standard intel mainboard vom hp pavilion weiß nicht wie sie genau heißt , sollte ich vielleicht windows 10 neu installieren?.die treiber von der alten mb sind ja noch drauf. Wie genau macht man eine Reparaturinstallation? Über Windows CD?
Ergänzung ()

wenn ich über ein usb windows media creation tool booten würde, würden meine tastatur und maus funktionieren. war schonmal heute drin aber hab nicht daran gedacht windows zu deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war win 10 beim rechnerwechsel recht robust aber sicher das hp da ein standard mainboard verbaut und nichts eigenes? neu installieren wäre eine option oder zuerst versuchen das system zu reparieren.

Kannst ja mal versuchen vor der Passworteingabe die Tastatur zu trennen und wieder anzuschliessen, evtl werden im Hintergrund die Treiber ja installiert, sind ja nun keine Treiber die man unbedingt neu installieren muss. Wenn noch eine PS2 Tastatur/Maus im Hause ist, versuche mal diese.

Vielen Dank für eure Beiträge, habe Windows 10 neu auf der Festplatte installiert indem ich mit Media Creation Tool das Windows Setup auf ein USB-Stick geschrieben habe und anschließend den Stick als erstes gebootet hab. Jetzt funktioniert alles wieder

Zurück
Oben