USB Geräte gehen an, Aber der Rechner selber nicht.

rissdridin

Newbie
Guten Tag,
Ich habe mir vor einiger Zeit selber einen PC gebaut und dazu auch ein custom Gehäuse. Das Gehäuse sieht aus wie ein Stapel Holz scheite und ich wollte keine Knöpfe daran haben, weswegen ich alle Anschlüsse mit 3 Meter Verlängerungen versehen habe und auf meinen Schreibtisch eine Holz Kiste gestellt habe in der nun aux, USB, Laufwerk über USB und natürlich der Power Button sind.
Gestern Abend lief der Rechner noch ohne Probleme und hat keine Fehler angezeigt. Dann habe ich vergessen ihn aus zu stellen und bin ins Bett gegangen. Heute früh hat der Power Schalter geblinkt wie als wäre er im "sleep" Modus, allerdings Tat sich nichts bei berühren der Maus oder Tastatur, außer dass diese aufleuchteten. Also drücke ich auf den Power Knopf, nichts. Ich kann den Rechner auch durch halten des Schalter nicht aushalten. Mir ist auch aufgefallen dass die Lüfter nicht gedreht haben und die Beleuchtung nicht an war.
Ich stecke also den Strom aus und wieder and. Der Rechner selber macht keine Geräusche, Aber alle USB Lichter gehen an und das Laufwerk dreht ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte.
Ninja, Jetzt nach einem ewigen hin und her ist immer das gleiche passiert, auch mit anderen Stecker leisten. Sobald der Rechner Strom bekommt gehen die USB Anschlüsse an, Der PC an sich aber nicht und lässt sich auch nicht anschalten.
Ich würde ich freuen wenn jemand wissen könnte was das Problem ist und ob es zu beheben ist ohne ein neues Motherboard oder so zu kaufen 😅

Ich würde erstmal alle USB-Geräte abklemmen, und dann versuchen zu starten. Auch die Verkabelung zum Mainboard kann ein Problem sein, wenn zB der Reset-Taster immer Strom bekommt.
Dann nochmal mit der Nullmethode checken.

Danke für die extrem schnell Hilfe und ich bin mir sicher dass irgendwas auch funktioniert hätte davon, Aber während ich auf eine Antwort gewartet habe hat alles einfach wieder funktioniert, Und der PC ist auch nach mehrfachen abstecken einfach aus dem sleep Mode "aufgewacht" und hat noch alle Programme und Websites offen so wie ich ihn gestern verlassen habe. Dieser Rechner bleibt mir ein Rätzel.
Trotzdem danke für die antworten nochmal, Das werde ich bei meinem nächsten ähnlichem Problem auf jeden Fall erstmal so versuchen.

Zurück
Oben