USB Geräte in Hyper V einbinden. Aber wie?

Baerliner

Cadet 3rd Year
Moin moin allerseits,
Ich möchte in eine bestehende Hyper VM per USB am Host angeschlossene Geräte nutzen und auswählen. Dazu hat dann Google Passthrough und RDP ausgespuckt. Aber irgendwie steht da immer wieder nur, dass es USB Festplatten gemeint sind. Ich möchte aber in meiner VM einen USB Lautsprecher nutzen oder ein Iphone, was ich aktuell im Host angebammselt habe. In meiner alten VMWare hatte man die USB Geräte alle automatisch und hat sie dann in der VM aktiviert und am Host deaktiviert. Das ging super einfach. Jetzt steh ick da und finde noch nicht mal ne vernünftige Beschreibung. Würde mich ja gern durchwursteln, aber alles was ich finde beschreibt USB Festplatten. Bitte gebt mir einen Schubs in die richtige Richtung.

D A N K E!

Das geht im Hyper-V mit einem USB Dongle Server wie MyUTN.
Aber ob das mit Audio geht...

Wenn du keine Enhanced Session verwenden willst (weil dann z.B. GPU-Partitionierung nicht funktioniert) muss
man wie weiter oben bereits geschrieben einen USB-Dongle-Server nutzen. Das ist eine externe Software die
man kaufen muss. Ich selbst nutze hierzu VirtualHere USB Server (Kosten: 49 USD).

Damit funktioniert bei mir das Durchreichen eines USB Lautsprechers ohne Probleme. Und für mich wichtiger: das Durchreichen eines USB-Dongels, um eine damit geschütze Software in einer Hyper-V VM zu nutzen.

Desweiteren läßt die Software zum prüfen der Funktion eine USB-Verbindung zu, so das man vorab testen kann, ob das gewünschte Gerät durchgereicht wird.

PS. VMware Workstation Pro darf man inzwischen ohne Kosten frei nutzen.

Vielen Dank. Das ist schon mal eine Menge Input. Der Tipp wieder zu VMWare zurückzukehren...naja ich bin ja extra davon weg, weil diese Software für mich nach dem Verkauf keine sichere Zukunft mehr hat. Von aussen betrachtet scheint der VMWare Player eher nur noch ein Randprodukt bei denen zu sein. Ich fand es damals eigentlich ganz gut.

Die USB Geräte die ich nutze, sind alle mit dem Host verbunden. Das wäre kein Problem. Daher klingt das RDP nicht schlecht. Ich habe es bisher nur noch nicht gebraucht. Ich probiere heute Abend mal mein Glück. Danke für die Links zum Lesen

Zurück
Oben