USB Geräte (intern) / Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28
Hi Community,
habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert und meine Recherchen ergeben nun auch nichts mehr, was ich nicht schon probiert hätte.
Fehlermeldung für die Googlesuche anderer:
Anliegen:
1. Im folgenden geht es mir in erster Linie darum, die USB Geräte (vermutlich Port 1 / Hub 1 & 2) wieder ordnungsgemäß zu installieren.
2. Erst im zweiten Schritt möchte ich den genannten BT Dongle wieder in Betrieb nehmen können.
System:
- Dell Latitude E6430
- Win7 Enterprise SP1
Werdegang:
- Jabra USB 360 - BT Dongle in Betrieb
- BT Dongle kaputt gegangen
- neuen BT Dongle gekauft
- Plug&Play funktionierte nicht mehr (explizite Treiber gibt es nicht vom Hersteller)
- Dongle konnte nicht erkannt / installiert werden
- Dongle Plug&Play funktioniert an anderem Rechner ohne Jabra Vorgeschichte einwandfrei
- Jabra Support sagt:
"Ja, das liegt daran, dass bereits einmal ein anderer Dongle (identischen Modells) am System angeschlossen war. Obwohl entfernt / deinstalliert bleibt da manchmal was (Geräte ID, etc.) in der Registry hängen, was jetzt verhindert, dass das Ersatzgerät nicht mehr erkannt / installiert wird."
- Jabra Support sagt (hinter vorgehaltener Hand):
"Wir können Ihnen leider nicht helfen, da es sich um ein Windows Problem handelt. Sie können eine Dritthersteller Software namens USBdeview auf eigene Gefahr verwenden. Darin werden alle, auch veraltete / tote USB Einträge aufgelistet. Darin löschen / deinstallieren Sie zunächst alle Einträge. Danach sollte der Dongle wieder erkannt werden."
- USBdeview:
-- zunächst versuchte ich nur Einträge mit Hinweise auf Jabra zu löschen >>> kein Erfolg
-- dann fand ich noch Einträge mit der ID des defekten Gerätes, die ich ebenfalls entfernte >>> kein Erfolg
-- danach löschte / deinstallierte ich alle (allgemeinen) Einträge ohne Hinweise auf bestimmte Geräte oder Hersteller >>> kein Erfolg
-- schließlich löschte / deinstallierte ich alle Einträge in der Liste, auch die, die man sieht, wenn man "display devices without drivers" und "display usb hubs" aktiviert >>> kein Erfolg
- seitdem sind die im obigen Bild dargestellten Geräte (Port_#0001.Hub_#0001 und Port_#0001.Hub_#0002) als unbekannt
- Treiber aktualisieren, manuell oder automatisch >>> kein Erfolg
- sämtliche Laptop Treiber inkl zweier USB Treiber neu oder drüber installiert & mehrfache Neustarts >>> kein Erfolg
Gerätemanager:
- beide Geräte deinstalliert, USB Treiber Nr 1 installiert, Neustart >>> kein Erfolg
- beide Geräte deinstalliert, USB Treiber Nr 2 installiert, Neustart >>> kein Erfolg
- unbekannte Geräte sind jeweils wieder aufgetaucht
Bin mit meinem Latein am Ende bitte Hilfe
Hi Community,
habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert und meine Recherchen ergeben nun auch nichts mehr, was ich nicht schon probiert hätte.
Fehlermeldung für die Googlesuche anderer:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."
Anliegen:
1. Im folgenden geht es mir in erster Linie darum, die USB Geräte (vermutlich Port 1 / Hub 1 & 2) wieder ordnungsgemäß zu installieren.
2. Erst im zweiten Schritt möchte ich den genannten BT Dongle wieder in Betrieb nehmen können.
System:
- Dell Latitude E6430
- Win7 Enterprise SP1
Werdegang:
- Jabra USB 360 - BT Dongle in Betrieb
- BT Dongle kaputt gegangen
- neuen BT Dongle gekauft
- Plug&Play funktionierte nicht mehr (explizite Treiber gibt es nicht vom Hersteller)
- Dongle konnte nicht erkannt / installiert werden
- Dongle Plug&Play funktioniert an anderem Rechner ohne Jabra Vorgeschichte einwandfrei
- Jabra Support sagt:
"Ja, das liegt daran, dass bereits einmal ein anderer Dongle (identischen Modells) am System angeschlossen war. Obwohl entfernt / deinstalliert bleibt da manchmal was (Geräte ID, etc.) in der Registry hängen, was jetzt verhindert, dass das Ersatzgerät nicht mehr erkannt / installiert wird."
- Jabra Support sagt (hinter vorgehaltener Hand):
"Wir können Ihnen leider nicht helfen, da es sich um ein Windows Problem handelt. Sie können eine Dritthersteller Software namens USBdeview auf eigene Gefahr verwenden. Darin werden alle, auch veraltete / tote USB Einträge aufgelistet. Darin löschen / deinstallieren Sie zunächst alle Einträge. Danach sollte der Dongle wieder erkannt werden."
- USBdeview:
-- zunächst versuchte ich nur Einträge mit Hinweise auf Jabra zu löschen >>> kein Erfolg
-- dann fand ich noch Einträge mit der ID des defekten Gerätes, die ich ebenfalls entfernte >>> kein Erfolg
-- danach löschte / deinstallierte ich alle (allgemeinen) Einträge ohne Hinweise auf bestimmte Geräte oder Hersteller >>> kein Erfolg
-- schließlich löschte / deinstallierte ich alle Einträge in der Liste, auch die, die man sieht, wenn man "display devices without drivers" und "display usb hubs" aktiviert >>> kein Erfolg
- seitdem sind die im obigen Bild dargestellten Geräte (Port_#0001.Hub_#0001 und Port_#0001.Hub_#0002) als unbekannt
- Treiber aktualisieren, manuell oder automatisch >>> kein Erfolg
- sämtliche Laptop Treiber inkl zweier USB Treiber neu oder drüber installiert & mehrfache Neustarts >>> kein Erfolg
Gerätemanager:
- beide Geräte deinstalliert, USB Treiber Nr 1 installiert, Neustart >>> kein Erfolg
- beide Geräte deinstalliert, USB Treiber Nr 2 installiert, Neustart >>> kein Erfolg
- unbekannte Geräte sind jeweils wieder aufgetaucht
Bin mit meinem Latein am Ende bitte Hilfe
Zuletzt bearbeitet: