Usb Geräte spinnen nach neuen Mainboard

shutakku

Ensign
Servus,
Habe meinen PC aufgerüstet. zu
Msi z270 Sli Plus
i5-7600k
16gb gskill trident z rgb
gtx 1070
Neu ist das Mainboard, der Prozessor und der arbeitsspeicher. Zurzeit ist windows 7 64 bit installiert, alle treiber mittels driver boost aktualisiert und trotzdem werden usb stick oder iphone (trotz itunes treiber software) nicht erkannt. Außerdem funktioniert die scroll funktion der Maus nicht und der Mauszeiger ist irgendwie verzögert, er laggt. Die geräte und usb sticks werden mir im bios angezeigt und die logitech gaming software zeigen mir keine geräte obwohl ich zwei angeschlossen habe. unter datenträgerverwaltung wird mir auch nichts angezeigt. Irgendetwas läuft bei mir verkehrt und ich weiß nicht was, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Freundliche Grüße

Mal ganz davon abgesehen aufgrund der Microsoft Politik bei dem System Win7 einzusetzen, hast auch die richtigen USB Treiber drauf ?
Win7 hat doch irgendwie ein Problem mit den neuen XHCI USB Treibern, vll. ist das das Problem.

könnte auch an driver booster liegen,hat bei mir auch falsche USB 3.0 Treiber geladen. Treiber direkt vom Hersteller geladen und gut war.

warum dieses 'driver-boost' ? ich meide solche tools weil ich lieber genau weiss welche treiber ich auf dem system hab, dann bin ich mir auch sicher das es die richtigen und neuesten sind, soviel zeit die zusammen zu suchen und zu installieren, sollte einem sein PC schon wert sein.

ich würde nun, wo schon soviel schief läuft, einen sauberen neu-install machen. vorher alle treiber die man braucht in neuester version zusammensuchen und irgendwo hin packen das man die dann nahtlos draufspielen kann.
mfg
robert

Windows sucht doch völlig automatisch die Treiber zusammen und installiert. Wenn nicht, einfach Herstellertreiber nachinstallieren. Fertig. Ansonsten auf Win10 umsteigen.

Zurück
Oben