USB-Geräte verlieren ihre Verbindung

hellonearth

Newbie
Hallo zusammen,

vorab, ich hatte hier schon mal einen Beitrag gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/luefterverbindung-verloren.2224804/

Das Problem knüpft nun daran an. Mir ist nun aufgefallen, dass sich allerlei USB-Geräte immer wieder entbinden und wieder verbinden. Das häuft sich an, je mehr Geräte ich anschließe. Heute habe ich zusätzlich ein Audio Interface per USB angeschlossen. Sobald ich es einschalte, verlieren die Lian Li Lüfter, die Tastatur, die Maus und sonstiges an USB-Geräten die Verbindung. Sobald ich das Interface wieder ausschalte pendelt es sich nach neu anstöpseln der Geräte wieder ein. Woran kann das liegen? So langsam bringt es mich zur Verzweiflung..

hellonearth schrieb:
Woran kann das liegen?
MB(Chipsatz), CPU, Netzteil.

War es schwer hier dein System rein zu kopieren?

Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-A GAMING
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600G
RAM: 4x 8GB Corsair Dominator Platinum DDR4 (3600MHz)
Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC (24GB / GDDR6X)
Netzteil: Lian Li EDGE EG1300 80 PLUS Platinum (1300 Watt)

Im anderen Thema hast du geschrieben das es nur unter Games auftritt und hier nicht?

Da ich voraussetze, dass das alte Thema ebenfalls gelesen wird, da es dran anknüpft, habe ich es nicht nochmals rein kopiert.

Bevor ich das (heute neu gekaufte) Audio-Interface angeschlossen habe, trat es auch nur beim starten von Games auf. Und nur bei den Lüftern. Jetzt eben bei allen USB-Geräten. Ich sagte doch dass es daran anknüpft und nicht dass exakt das gleiche erneut auftritt oder?

Dann führe deine Fragen halt im anderen Thema fort und nicht hier, wenn Du so bequem bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Klingt nach einem schlecht geschirmten USB3 Kabel - Port
verbinde mal Maus und Tastatur mit USB2 Ports und teste dann den rest Stueck fuer Stueck durch

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben