USB Grabber Bild Ruckelt, Warum? Bitte um schnelle Antwort.

XHitcher1

Banned
Hallo da wir in 2 Wochen eine Live Aufnahme einer Veranstaltung machen sollen, möchte ich hier wenn es geht eine Genaue und Schnelle Antwort erhalten.

Wir haben dass Problem dass wir 3 USB Grabber am PC anschließen wollen damit wir 3 kameras sozusagen haben.

Wir verwenden dafür *V-mix* und 3 usb grabber von *Logilink, und mumbi* die mit usb 2.0 arbeiten.

Die Treiber sind nicht passend für win 7 mit 64 bit, doch auch bei Win 7 mit 32 bit kommt es zu Problemen.

Die wie Folgt wären:

Win 7, 64 Bit 2 USB Grabber laufen einwandfrei bild der kamera ohne Ruckler, der 3te crabber spinnt allerdings und zeigt tausend mal in kleinen bildern verwackelt alles an.

Win 7, 32 Bit. 1 USB Grabber läuft mit wackelfreiem Gutem Bild, 2ter usb grabber hat leichte Wackler, 3ter usb grabber wackelt extrem.

Schraubt man die Grafik in V-mix herunter ruckeln 2 Grabber nicht, der 3te allerdings immer noch.

Nun die Frage an was liegt dass.

Wir haben schon eine USB 2.0 Karte gekauft und eingebaut über diese Schließen wir 2 grabber an, den 3ten über die hinteren USB Anschlüsse des PC´s.

Front usb sind leider beide defekt.

Hier noch die Systemdaten :

AMD II X 3 mit 3 x 3.3 GHZ 455 Boxed.
AS ROCK 960 Mainboard.
Gigabyte Radeon HD 6670, mit 1024 MB DDR 3 Speicher.
Geil Dragon 8 GB Arbeitsspeicher 1333 DDR 3. (unter win 7, 32 bit allerdings nur 4 GB verfügbar).

Bildschirm, LG W 53 Series, FULL HD, 2ms Reaktionszeit. 24 Zoll. Angeschlossen über VGA, da uns ein DVI kabel fehlt im moment.

Ich hoffe uns kann jemand sagen an was dass genau liegen kann.

Hört sich für mich so an als ob irgendeine komponente in euerem PC überfordert ist.
Tippen würde ich kurzerhand auf die Festplatte, wenn ihr unter 64bit allerdings bessere erfahrungen gemacht habt dann hört sich das aber eher nach CPU und oder RAM an.

Was sagt denn euer Recoursenmonitor unter windows wenn ihr die aufnahmenen Tätigt?-> Festplattenauslastung, CPU auslastung?
Habt ihr eine oder mehrere HDD`s auf denen das material gespeichert wird?
Könnt ihr mit dem Board die CPU übertakten wenn nötig?->ist erstmal nicht so wichtig, wenn ihrs wissen solltet sagt es dazu.

Zitat:"Schraubt man die Grafik in V-mix herunter ruckeln 2 Grabber nicht, der 3te allerdings immer noch."
Gemeint ist sicher die auflösung? Oder?

Ich vermute mal das du für jede pal 720x576 ca. 20-30% CPU-Last bei Aufnahme in Lagarith Lossless Codec rechnen kannst, nimmst du gleich in x264 auf wird die ganze cpu-last nur für eine Aufnahme gebraucht, somit sind 2 bzw. 3 aufnahmen nie möglich.
Hinzukommt das man bei Lagarith Lossless Codec zb. ca.5MB/s (720p aufnahme sind es schon 10-15MB/s) übertragen musst, einfach Festplatten schaffen zwar locker 120MB/s aber nicht mehr zugriffe gleichzeitig, somit bräuchtes du bei normal Magnetfestplatten auch 3 stück, somit brauchst du für jede Aufnahme auch eine seperate Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben