USB Grafikkarten um erster Karte die Power nicht zu nehmen ?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.250
Hallo zusammen,

ich suche eine oder zwei USB Grafikkarten für meine Zusatzmonitore.
In meiner Vorstellung schließe ich an der Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6Gb meinen Hauptmonitor zum zocken an und die anderen zwei Monitore hänge ich an eine USB Grafikkarte/n , dass die GTX nicht in der Platform vom PCI E runtergeht auf 8x.

Was ich auf den Monitoren machen ist z.B. Filme laufen lassen, Browser offen haben mit z.B. FB oder weis der Geier was auch immer ^^
Ist meine Denkweise korrekt, dass ich das mit 2 Externen realisieren kann oder soll ich meine alte GTX 460 einfach in den zweiten Slot stecken ? - Hätte noch eine alte CAD Grafka Rumligen allerdings ATI - Fire PRO

Alternative wäre die fragen ob ich alles über die 1060 laufen lasse da diese mehr als genug Power hat schörtungsweise.

Bitte um aufklärende Hilfe :)

Dankeschön und noch schöne Weihnachtszeit 🎅 🎄🎁
 
Schließe die 3 an deine 1060 an und gut iss. Es braucht keine weiteren Karten für diesen Zweck.

EDIT: solltest du über eine Intel CPU mit Grafikeinheit verfügen kannst du auch 1 oder 2 Monitore am MB anschließen. Völlig wurscht.
 
MegaCayman schrieb:
Alternative wäre die fragen ob ich alles über die 1060 laufen lasse da diese mehr als genug Power hat schörtungsweise.
probiers doch einfach aus.
 
Danke erstmal fuer die vielen Antworten :) ich habe einen i7 870 auf einem gigabyte p55 usb 3 Board.
Also noch zu Ati 9500 Pro Zeiten hatte ich ein Grafikkartentool laufen (Namen vergessen) mit dem ich immer per Shortcut einen Monitor deaktiviert habe da sonst alles ganz schlimm gehangen hat darum die idee mit den Externen Grafikkarten dass das oben beschriebene Platformproblem nicht auftritt. Das war aber früher noch zu win xp Zeiten und da hat sich die Leistung dann gesplittet auf die 2 Monitore darum dacht ich hier wird sie sich auch splitten auf 3 also quasi jeder Ausgang bekommt 33,33% Leistung. Oder ist die Karte fett genug dass sie das alles mit ihren Resourcen meistern kann ?!
 
Da splittet sich nicht wirklich was wie du das denkst. Ich habe an meiner 1070 einen 34" 21:9 Monitor mit 1440p und 2 Full HD Monitore, 27" und 24". Oft ist der 24´er zwar aus, aber alle hängen an der 1070. Der 2D Betrieb (Desktop) frisst kaum Leistung.
 
versuch macht klug. ;) ob deine betagte cpu das eine oder andere szenario auch schafft wirst du sehen. die 1060 hat mit drei monitoren keine probeme, so fern sie sich auf zweien mit dem desktop langweilt...vorrausgesetzt du willst nicht in wqhd ode höher zocken. ;)
 
Das Geld solltest du lieber in ein neues System investieren.
 
Man kann auch einen schwarzen Hintergrund auf die sekundären Monitore legen. Diese schalten sich dann alleine aus, wenn sie nur den Hintergrund zeigen.
Weiß nicht ob das einen Einfluss auf die Performance hat.
Der Impact ist aber ohnehin minimal.
 
czmaddin schrieb:
.....höher zocken. ;)
full HD mit allem auf hoch geht denke ich oder ? 6gb Grafik RAM dürfte vielen wegstecken, machen mir eher sorgen Weile ich nur 8vgb DDR 3 ram hab .
Wie seht ihrs?!

CPU passt doch
 
Also kleines Feedback ich habe noch auf 16GB 1600 kHz aufgestockt alles funktioniert einwandfrei ich habe sogar an der einen Karte alle drei Monitore wie es mir geraten wurde da die Karte den Power hat, spielen alles komplett hoch und nebenher 2 full HD Filme laufen lassen funktioniert sogar 😅 und den Hintergrund habe ich noch auf komplett schwarz gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben