Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen wie das "Feature" heißt, um eine externe HDD via USB ins Netzwerk zu integrieren und somit von überall im Inet drauf zugreifen zu können?
Ich weiß, dass die Fritzbox 7170 dat hat, aber dat Teil ist ja recht teuer :-)
Theoretisch ist das machbar.
Du schließt die Platte an einem PC an und machst eine Freigabe, dann kannst du auf diese Freigabe von jedem Rechner im Netzwerk aus zugreifen.
Aber es hat grundlegende Probleme, die diese Möglichkeit unpraktikabel machen.
Die USB-Platte muss NTFS als Dateisystem haben. Einige haben noch FAT32, diese System unterstützt keine Rechtevergabe. Bsp: cmd -> convert
Außerdem muss dann der entsprechende Rechner samt Platte immer an sein.
Eine sog. Printserver-Methode (auch wenn es kein Printserver ist) wäre also die flexiblere Methode.
Aber es hat grundlegende Probleme, die diese Möglichkeit unpraktikabel machen.
Die USB-Platte muss NTFS als Dateisystem haben. Einige haben noch FAT32, diese System unterstützt keine Rechtevergabe.
Naja, eine externe HDD an den USB 2.0 Anschluss der 7270 zu hängen ist theoretisch eine gute Idee. Praktisch hast du aber (trotz USB 2.0) eine Lesegeschwindigkeit von 2-3 MB/sek. Da biste wieder auf USB 1.1-Niveau. Habe es selber an meiner 7270 getestet. Die gleiche ext HDD bringt direkt an meinem PC 29 MB/sek. (lesen). War von diesem mageren Ergebnis natürlich total enttäuscht und habe gleich mal den Support von AVM kontaktiert. Warte noch auf eine Antwort.