Moinse zusammen,
ich hab ein Problem mit einer externen HDD.
System
Win7 Prof 64 Bit
Erst mal zu der Situation:
Eine 1 TB WD Green soll ich ein WD Elements Gehäuse gebracht werden. Die Festplatte war vorher intern verbaut.
- Intern wird die Platte sofort erkannt
- Läst sich Formatieren,...
=> alles ok, keinerlei Probleme, alles möglich
Aber sobald ich die HDD an den externen Controller anschließe, steht sie im der Computerverwaltung als Unbekannt, nicht Initialisiert und lässt sich auch nicht initialisieren.
Was ich schon alles Probiert:
-------------------------------------------------------
1) Intern die Platte
- Partitioniert, formatiert
- Partitioniert, RAW Format
- unpartitioniert
=> jeweils dann an externe Controller angeschlossen, bleibt aber bei schreibgeschützt
2) Intern die Platte
- mit diskpart Attribute zurückgesetzt (extern wird sie nicht angezeigt), hat aber auch nicht geholfen
3) Regedit
- WriteProtect nicht vorhanden
- WriteProtect selbst erstellt und auf 0 gesetzt
=> Problem bleibt
4) Mit Knoppix gebootet
- gleiche Problem externe HDD bleibt schreibgeschützt
5) WIn XP
- gleiche Problem
Naja jetzt weis ich nicht mehr wirklich wieter was ich möglich ist. Ausser das der externe Controller kaputt ist. Aber die Platte wird ja ordentlich erkannt nur sie ist schreibgeschützt
cu Trekschaf
-Update-
Bei noch eien Versuch mit diskpart war die externe HDD kurzzeitig mal angezeigt aber beim Versuch die Attribute zurückzusetzen, kam der Fehler . nicht möglich
-Update 2-
HDD wird jetzt in Diskpart angezeigt
- exteren hdd online
- diskpart Atrributes sagt nicht schreibgeschützt
- aber läst sich auch keine Partition oder sonst was drauf erstellen, immer nicht möglich, schreibgeschützt
ich hab ein Problem mit einer externen HDD.
System
Win7 Prof 64 Bit
Erst mal zu der Situation:
Eine 1 TB WD Green soll ich ein WD Elements Gehäuse gebracht werden. Die Festplatte war vorher intern verbaut.
- Intern wird die Platte sofort erkannt
- Läst sich Formatieren,...
=> alles ok, keinerlei Probleme, alles möglich
Aber sobald ich die HDD an den externen Controller anschließe, steht sie im der Computerverwaltung als Unbekannt, nicht Initialisiert und lässt sich auch nicht initialisieren.
Was ich schon alles Probiert:
-------------------------------------------------------
1) Intern die Platte
- Partitioniert, formatiert
- Partitioniert, RAW Format
- unpartitioniert
=> jeweils dann an externe Controller angeschlossen, bleibt aber bei schreibgeschützt
2) Intern die Platte
- mit diskpart Attribute zurückgesetzt (extern wird sie nicht angezeigt), hat aber auch nicht geholfen
3) Regedit
- WriteProtect nicht vorhanden
- WriteProtect selbst erstellt und auf 0 gesetzt
=> Problem bleibt
4) Mit Knoppix gebootet
- gleiche Problem externe HDD bleibt schreibgeschützt
5) WIn XP
- gleiche Problem
Naja jetzt weis ich nicht mehr wirklich wieter was ich möglich ist. Ausser das der externe Controller kaputt ist. Aber die Platte wird ja ordentlich erkannt nur sie ist schreibgeschützt
cu Trekschaf
-Update-
Bei noch eien Versuch mit diskpart war die externe HDD kurzzeitig mal angezeigt aber beim Versuch die Attribute zurückzusetzen, kam der Fehler . nicht möglich
-Update 2-
HDD wird jetzt in Diskpart angezeigt
- exteren hdd online
- diskpart Atrributes sagt nicht schreibgeschützt
- aber läst sich auch keine Partition oder sonst was drauf erstellen, immer nicht möglich, schreibgeschützt
Zuletzt bearbeitet: