USB HDD will nich.

lufkin

Admiral
moin
ich hab gerade meine 3GB 2,5" HDD bekommen und in ein USB gehäuse eingebaut.
nach dem anstecken an einen USB port des rechners wurde die platte auch erkannt und im Gerätemanger aufgeführt. da paßt auch alles.
das problem is das se im arbeitsplatz nich aufgeführt wird und ich so keine zugriff hab.... sie läuft aber normal an.....
was kann da nich stimmen?
cu all
lufkin

edit..auch im "hardware Sicher entfernen" menü in der taskleiste steht se drin...

Zuletzt bearbeitet:
evtl. schaust du mal in der datenträgerverwaltung (rechtsklick auf arbeitsplatz > verwalten > datenträgerverwaltung) nach, ob die platte überhaupt partitioniert und formatiert ist. erst dann bekommt se nämlich einen laufwerksbuchstaben und sie kann zum arbeiten genutzt werden. selbes prozedere, wie bei internen hdds.

juhu...
da is se...
ich dache di wird auch als wechseldatenträger angezeigt wie mein alter USB stick.
läuft aber als normale festplatte wie es aussieht:D
besten dank
cu all
lufkin

Dann ist ja gut :D

Also bei den FHD-2 Laufwerken von Freecom (hab mir mal 2 bestellt, als ich noch Geld hatte :)) ist das so, dass diese schon vorpartitioniert und formatiert sind. Aber wenn Du sowas selbst zusammenbastelst ist das wohl eher selten der Fall, dass das so ist. Und ja, so ein Laufwerk wird im Arbeitsplatz als "echte" Festplatte gehandled, nicht als Wechseldatenträger.

Jupp
aber selbst zusammenbauen is billiger:D
hab für gehäuse und 3GB platte nur 50euro bezahlt. da sind usb sticks echt um einiges teurer.
cu all
lufkin

Zurück
Oben