USB Headset an Asrock Z69 Pro3

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich verstehe folgendes Problem nicht. Ich hatte an meinen Z68 Pro 3 Motherborad ein aktiven USB HUb mit 3 Geräten inkl. dem USB Headset. Es hat alles spitze funktioniert. Nun habe ich den Hub wo anders benötigt und die Geräte direkt am PC angesteckt. Das USB Headset bekomme ich nur komplett an dem Frontpanel zum laufen. Wenn ich es egal an welchen USB Anschluss an der Hinterseite anschließe, geht entweder nur die Kopfhörer oder das Mikro, aber beides zusammen bekomme ich nicht hin. Hat jemand eine Idee ?? Denke liegt am Stromverbrauch. Kann es sein das ich einen Stromanschluss auf dem Motherboard vergessen habe???
Ich habe mal geschaut aber keinen freien Stecker gefunden und wüsste nicht was es sonst noch sein kann.
Gruß Daniel

Am Stromverbrauch liegt es sicher nicht, die ist durch die Spezifikation von USB abgedeckt. Ich würde mal die Treiber sauber entfernen und dann neu anstecken und Installieren, bzw mal in der Soundconfig schauen ob auch das USB Mikro als Standard gesetzt ist.

Hallo,

ich habe es gestern Abend aufgegeben. Habe mir heute ein neues Headset bestellt. Das Medusa macht eh Probleme im Zusammenhang mit Teamspeak bzw Voicechat und Egoshooter. Dies ist auch in mehreren Foren beschrieben. Mich nervt es langsam und jetzt habe ich mir ein neues bestellt. Mal schauen ob es damit klappt. Der Support von Speedlink bringt auch immer nur die Standardantworten bei solchen Problemen.

Danke für die Hilfe.

Schon nervig was für Probleme entstehen wenn man ein neues Betriebssystem oder die Hardware verändert.

Gruß Daniel

Hallo,

habe mir ein anderes Headset besorgt was ich direkt an die Soundkarte anschliessen kann.

Gruß Daniel

Welches denn? Hättest vorher hier was geschrieben...

Headsets sind eher nicht empfehlenswert, da sie für den Klang den sie bieten viel zu teuer sind ^^

Hallo,

habe mir das Creative Soundblaster Tactic3D Alpha gekauft, für 40 € und bin vom Sound schon begeistert. Was hättet ihr denn Empfohlen ich kann es ja noch abgeben?

Mir ist in EgoShooter die Ortung von gegner wichtig, was beim Tactiv3D recht gut klappt.

Gruß Daniel

Hallo,

ok dashbe ich verstanden. Ich habe ja eine 5.1 Soundkarte auf dem Motherboard. Reicht die jetzt aus für den SUPERLUX HD681 Kopfhörer oder muss es die Asus Xonar sein ?

Gruß Daniel

Reicht schon, aber mit der xonar dg gibt es Dolby Headphone, also eine Surroundemulation, damit wird eine 5.1-Anlage simuliert.
Das hat das Creative, soweit ich weiß, auch.

Den Superlux hätte ich auch empfohlen ;)

Das ding hat mit 20€ meine Creative Fatal1ty ersetzt.
Betrieben an einer Asus Xonar DX. Ich muss sagen, der unterschied zum Creative Headset ist schon recht deutlich. Mit dem Superlux fällt mir erst richtig auf, wieviele details diese billigen "gamer-Headsets" garnicht erst zeigen. Der Sound ist hörbar klarer beim Superlux. Und das eben nur für 20€.
150-250€ Kopfhörer wären da nochmal ne ganze ecke besser im Klang.

Ich würde dir empfehlen, dir die Superlux einfach mal zu bestellen, und dann beide direkt zu vergleichen ;)

Hallo, habe ich dann auch gelesen. Bestellt habe ich es schon. Wäre noch schön ,wenn mir jemand bei meiner anderen Frage helfen kann. Ich habe an dem Asrock Z68 Pro 3 nur einen optischen SPDIF Ausgang benötigt aber noch einen Koaxial. Habe gehofft das es dafür eine einfache Lösung gibt. Bei Asus gibt es dafür eine Steckkarte die über einen Stecker auf dem Motherboard angeschlossen wird. Hoffe so etwas auch für das Asrock zu finden.

Gruß Daniel

Wozu brauchst du den digitalen Ausgang?
Der SPDIF ist eigentlich der bessere digitale Anschluss.

Hallo,

für meinen Fernseher. Der ist ca. 10 m entfernt und da ist ein optisches Kabel zu teuer. Dafür habe ich ein Koaxialkabel verlegt was schon seit Jahren spitze mit der Creative SB Audigy 2 funktioniert. Unter Win7 gibt es aber keine richtigen Treiber für den Mikroeingang was in einigen Foren beschrieben wird.

Gruß Daniel

Versteh nicht ganz, wo das Problem liegt. Das Asrock Z68 Pro3 und die xonar dg haben auch einen optischen Eingang.

Hallo,

ja optisch schon aber nicht SPDIF Koaxial. Habe es jetzt anders lösen können, zwar nicht die beste Art aber für mich vorerst ok. Ich habe einen Stecker auf den HDMI SPDIF Out auf dem MB angeschlossen da dies ja ein Koaxial SPDIF Ausgang ist. Nachteil nur, was ich aber nicht verstehe, es geht immer nur eins, entweder OPtisch oder Koaxial. Ich habe mir jetzt bei dem Koaxial Kabel einen Schalter eingebaut und schalte diesen halt ab wenn ich über Optisch hören möchte.

Wenn einer ne bessere Lösung hat dann her damit.

Gruß Daniel

Hallo Darkseth88,

heute habe ich den neuen Kopfhörer, von dir empfohlen erhalten. Der Hammer du hast vollkommen recht. Dagegen kann man jedes Headset in den Müll schmeißen. Komplett anderer Klang. Headset geht morgen zurück. Also für 20 € bekommt ja wirklich einen wesentlich besseren Kopfhörer und das MIkro habe ich eh noch als Ständermikro gehabt, reicht voll aus

GROßEN DANK

Gruß Daniel

Danke

Zurück
Oben