BlackDevCon
Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Roccat Kulo virtual 7.1 USB Headset.
Dieses ist leider viel zu laut.
Also folgendes:
wenn ich es mit dem USB Anschluss anschließe, also der USB Soundkarte von Roccat, dann muss ich in Windows die Lautstärke auf 1% stellen, damit es erträglich ist.
Den Schieberegler direkt am Headset Kabel ist dabei auch schon auf kleinster Stufe.
Wenn ich allerdings die USB Soundkarte weg lasse und direkt beide Klinke Stecker in meine Onboard Soundkarte Realtek HD stecke, dann ist es wie es sein soll.
Dann kann man auch so weit runter regeln, dass man gerade noch einen leisen Ton hört.
Jedoch brummt es mit dem Onboard Sound unerträglich.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich das Headset leiser bekomme.
Neuester Treiber ist installiert.
Eine Sache macht mich nur stutzig, dass das USB Headset in Windows als "Lautsprecher" erkannt wird. Am Onboard Sound aber als Kopfhörer was ja richtig wäre.
Ich bitte um Hilfe.
MFG BlackCorsa
Für die Leute die das Headset nicht kennen:
https://www.computerbase.de/news/au...-virtuellem-mehrkanal-sound-von-roccat.31018/
damit ihr wisst welches Produkt ich meine
ich habe ein Roccat Kulo virtual 7.1 USB Headset.
Dieses ist leider viel zu laut.
Also folgendes:
wenn ich es mit dem USB Anschluss anschließe, also der USB Soundkarte von Roccat, dann muss ich in Windows die Lautstärke auf 1% stellen, damit es erträglich ist.
Den Schieberegler direkt am Headset Kabel ist dabei auch schon auf kleinster Stufe.
Wenn ich allerdings die USB Soundkarte weg lasse und direkt beide Klinke Stecker in meine Onboard Soundkarte Realtek HD stecke, dann ist es wie es sein soll.
Dann kann man auch so weit runter regeln, dass man gerade noch einen leisen Ton hört.
Jedoch brummt es mit dem Onboard Sound unerträglich.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich das Headset leiser bekomme.
Neuester Treiber ist installiert.
Eine Sache macht mich nur stutzig, dass das USB Headset in Windows als "Lautsprecher" erkannt wird. Am Onboard Sound aber als Kopfhörer was ja richtig wäre.
Ich bitte um Hilfe.
MFG BlackCorsa
Für die Leute die das Headset nicht kennen:
https://www.computerbase.de/news/au...-virtuellem-mehrkanal-sound-von-roccat.31018/
damit ihr wisst welches Produkt ich meine