USB Host Controller Problem

Patchouli1983

Newbie
Hallo,

ich bin hier neu und falls das Thema an falscher Stelle steht bitte ich um Entschuldigung.

Mein Problem:

Ich habe mir eine externe Festplatte (Freecom Hard Drive 250 GB) privat gekauft. Ich habe die Festplatte nach Anleitung installiert und angeschlossen. Kurz nachdem ich dies getan hab, vielen alle meine USB Anschlüsse aus. Im Gerätemanager steht nun bei beiden USB Controller (Standard OpenHCD USB-Hostcontroller und Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller) ein gelbes Ausrufezeichen davor.

Ich habe die Controller bereits deinstalliert und gehofft Win7 installiert sie wieder von selbst aber das schlägt fehl.
Versuche ich es manuell, dann kommt das der aktuellste Treiber drauf ist.

Im Internet hatte ich gelesen, dass der Chipsatztreiber weiterhelfen könnte. Allerdings habe ich ein altes Abit AN52S Mainboard und die Abitseite existiert nicht mehr wo der Treiber früher war. Eine CD habe ich leider nicht... Ich habe versucht mir den nforce 520 Treiber in Vistaversion runterzuladen, da es ihn in Win7 nicht gibt aber auch nach dieser Installation blieb mein Problem bestehen.

Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? BITTE BITTE BITTE!!!

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Das Board nutzt den nForce 520 Chipsatz. Treiber bekommst Du bei nVidia.

http://www.nvidia.de/object/nforce_520_winxp32_12.12_de

Und was genau hast Du bei der HDD installiert? Das ist eine USB Festplatte. Sie steckt man in den USB Port und sie läuft. Da muss man nichts installieren. Das macht Windows selber. Es sein denn, Du nutzt noch Windows 98.

Und, willkommen im Forum.

Ich benutze Win7 Home Premium 64bit!

In der Anleitung stand das man die Software installieren soll von der CD und danach Festplatte anstecken und einschalten. Hat aber nicht funktioniert und seitdem gehen die ganzen USB Anschlüsse nimmer.

Den Treiber habe ich mir schon runtergeladen und installiert. Nur für Vista 64bit da ich gelesen habe dass das der ist denn man bei Win7 benutzen soll. Leider ohne Erfolg!

Wer weiß. was Du da für einen überflüssigen Kram von der CD installiert hast.

Windows erstellt Wiederherstellungspunkte vor dem installieren neuer Hardware. Du solltest mal den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt von vor der Installation zurück setzen.

Zu finden unter Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstelllung

Hat mein Win7 komischerweise nicht... Der einzigste Wiederherstellungspunkt den ich überhaupt hab ist um 12.58 Uhr... Die Installation und das Problem traten aber schon vor 12 Uhr auf... Ich weiß gar net warum er da überhaupt einen gemacht hat... Ich bin wirklich ratlos

Hast Du dieses nForce Treiberpaket installiert?

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.23_de.html

Schau mal in die Systemsteuerung. Auf Programme / Funktionen. Und schau die Liste durch. Ob da irgend etwas drinnen ist, was auf die Installation der HDD hindeutet und deinstalliere es. Und dann installiere noch einmal den Chipsatztreiber aus diesem Posting.

Genau den hab ich installiert! Problem blieb trotzdem bestehen.

Ich schau gleich mal nach danke!
Ergänzung ()

Programm deinstalliert!
Treiber installiert, Fehlermeldung bekommen dass das nicht kompatibel ist und evtl nicht richtig installiert werden kann. Dann Neustart.

Problem besteht weiterhin..... :(

deinstalliert hab ich das programm von der HDD und installiert hab ich den treiber aus deinem link.
Ergänzung ()

Problem gelöst!!!!!

Leider kann ich den Link zur Seite wo die Lösung steht nicht verlinken.

Zurück
Oben