USB-HUB führt zu Systemabsturz?

malin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
87
Hallo Leute!

Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht bzw. gehört, dass ein USB-HUB (in meinem Fall ein D-Link DUB-H4) zu Systemabstürzen führen kann. Manchmal bekam ich einen Bluescreen (Fehler deuteten eher auf ATI-Grafikkarte hin), der Rechner startete im laufenden Betrieb einfach neu bzw. hing sich auf. Nachdem ich seit zwei Wochen mein System am testen bin, komme ich zu dem Ergebnis, dass es zumindest daran liegen könnte!?
 
an welcher usb-schnittstelle stürtzt er denn ab.

im Frontusb oder hinten wo der rest hängt?

MfG
Rolf
 
also ich hab schon mal das selbe problem gehabt. jedes mal wenn ich mein usb-stick reingesteckt habe, habe ich, wie du erwähnt hast diesen bluescreen bekommen.

also von meiner erfahrung her liegt es nicht an den hub. ich tippe da mal auf deinen usb-stick oder chipsatztreiber.

bei mir hat sich das problem gelöst in dem ich einfach einen anderen stick ausprobiert habe, danach hat er keinen bluescreen gezeigt, ist also ganz normal gelaufen.

probier doch mal die 2 möglichkeiten aus.

MfG
Rolf
 
Also am Stick liegt es wohl eher nicht. Wenn ich meinen PDA an eben diesem HUB anschließe, so habe ich Verbindungsprobleme, d.h. ActiveSync findet den PDA gar nicht oder "verliert" ihn regelmäßig.
 
Zurück
Oben