USB Hub gesucht für externes CD Laufwerk und Festplatten

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.226
Moin,
ich hab hier diverse ältere Notebookfestplatten (IDE & SATA) die ich in externen Gehäusen (Stromversorung nur über USB) nutze. Alle sind USB 2.0 und haben entweder einen oder 2 USB Anschlüsse, wobei der 2. Anschluss dafür sein soll, extra Strom zu ziehen. Auch hab ich ein externes DVD Laufwerk wo die Stromversorgung nur über USB kommt. Ich würde gerne mehrere Festplatten gleichzeitig und DVD Laufwerk an einem USB Hub betreiben.
Leider ziehen sowohl Festplatten als auch das DVD LW zuviel Strom. Das DVD LW ist mit 5V & 1.5A spezifiziert und die Festplatten sind so bei 5V und 1A. Mein aktueller Hub schafft das leider nicht trotz externer Stromversorgung (Ich glaub der packt maximal 5V mit 0.5A).
Gibt es vernünftige USB Hubs die so etwas stemmen können?
MfG
 
Sowohl die ollen Platten als auch das DVD Laufwerk funktionieren ja wunderbar wenn ich sie direkt am Laptop anschließe. Aber leider endet das dann immer in einer ständigen Umstöpselei (was nervt...).
Ich glaub ich geh heute mal zum Elektronikfachmarkt meines Vertrauens samt einer der Festplatten und DVD LW und lass mich da beraten - vielleicht kann ich da auch gleich was testen.
 
Putzig. ;)

Wieviel Pentabyte hortest Du denn? Zaehl mal zusammen und kauf Dir im Fachmarkt eine externe 2,5 HDD in passender Groesse. Spart wie gesagt HUB und staendiges Umstecken.

BFF
 
Selbst wenn er 100 Pentabyte (100 x 5 Byte) horten würde, wären seine jetzigen Platten doch arg klein. :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben