USB Hub im Monitor

Bowlee

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine selten dämliche Frage.

Wein ein Monitor ein USB 3 Hub inkludiert hat, gibt es da eventuell Probleme beim Hochfahren des Rechners ins Bios zu kommen, wenn Maus und Tastatur dort angeschlossen sind ? Ich weiß ja nicht wie schnell der Hub im Monitor da aktiviert oder erkannt wird wird.

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Der bowlee

Warum probierst du es nicht einfach mal aus, solange dein Rechner funktioniert? o_O

Hallo Sasa,

ich plane gerade den Kauf eines Monitors und würde gerne vorher wissen, was ich von der Funktion erwarten kann und was nicht :)
Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen !

USB 2.0 sollte keinerlei Probleme machen. Bei USB 3.0 könnte es problematischer sein, wobei es im BIOS dafür eine Einstellung geben sollte. USB Legacy Support etc.

Okay...
Das Teil was ich in Auge gefasst habe hat leider nur USB 3.0 wie leider die Meisten neueren Vertreter der Zunft.
Ich müsste es ja nicht nutzen, aber dann würde ich mich durch das Bios kämpfen und probieren.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der so eine Konstellation im Einsatz hat.

Danke erstmal für die Rückinfos ! :)

Hol der den Monitor. Wenn dein mainboard das B150 Pro Gaming aus der Signatur ist, lässt sich das Notfalls kompatibel einstellen.

Gut, ich habs mal probiert. Also ich komme auch am USB 3.0 Port mit der am Monitor angeschlossenen Tastatur ins Bios.
Beleuchtung sprang auch nur n sekündchen später an, als bei meiner Standard Tastatur.

Grüßchen

Supi Sas87,

Danke fürs ausprobieren.... :) :)

Dann will ich mal mein Weihnatsgeld verprassen !
Und ja es ist das bling bling Mainboard @ Spillunke !

Gruß vom bowlee

Zurück
Oben