USB Hub Kaufempfehlung

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein relativ altes Mainboard, was nur USB 2.0 Unterstützt. Die Grafikkarte und der Prozessor sind aber aktuell und ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen. Ab und zu möchte ich allerdings Daten übertragen und z.B. Spiele und Filme mit meinen Freunden teilen. USB 2.0 macht sich dabei natürlich nicht so gut. Kennt jemand einen USB Hub, der zwei (oder mehr) USB 2.0 Ports zusammen führt und ich dann USB-3.0-Sticks mit voller Leistung nutzen kann?
Danke schon mal im Vorraus. Preis ist vorerst egal.

LG Carlo

Ok, sorry. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: An der Rückseite hat es einen USB 3.0 Port, allerdings sind an der Rückseite alle belegt. Also es unterstützt USB 3.0, oder?

Bitte nenne doch das Mainboardmodell. Oder wenn du das nicht weißt, Mainboard Chipsatz. Den kann man z.B. mit CPU-z anzeigen lassen.

Asus m5a78l -m/usb3

Wenn das Mainboard einen USB3.0 Anschluss hat - Bitte prüfen - dann so etwas:

ASUS M5A78L/​USB3 Spezifikationen

USB Ports

• ASMedia® ASM1042 controller : 2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
  • AMD SB710 controller : 8 x USB 2.0 port(s) (2 at back panel, black, 6 at mid-board)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
USB 3.0 USB Hub mit Netzteil kaufen, hinten am Mainboard anschließen und auf dem Schreibtisch platzieren.

EXxT4ZzY schrieb:
O An der Rückseite hat es einen USB 3.0 Port, allerdings sind an der Rückseite alle belegt./QUOTE]

Es hat der Spezifikation nach hinten zwei USB3.0 Ports (2 at back panel, blue). An einen die USB Hub und an diese die USB-Geräte.
IwLFudOeC74nGJEp_500.jpg

[Quelle: ASUS M5A78L/​USB3 Galerie]

Ok danke! -closed-

Zurück
Oben