USB Hub verhindert Systemstart

Snowmotion

Cadet 3rd Year
Guten Abend alle zusammen

Ich habe einen internen Sharkoon-USB-Hub.
Angeschlossen wird er an einem USB Port an der Rückseite des PCs.
Strom bekommt er direkt vom Netzteil.
Wenn ich ihn vor dem Start einstecke, tickt das Netzteil nur kurz an und das wars. Wenn ich ihn aber erst danach einstecke, funktioniert alles reibungslos.
Da ich aber nicht immer unter meinen Schreibtisch kriechen mag, um den Hub ein- und auszustecken, gibt es eine Möglichkeit, damit ich mit dem USB-Hub starten kann? Mit den Legacy USB Support Einstellungen habe ich bereits experimentiert, hat aber leider nicht funktioniert :(

solche Probleme sind eigentlich immer Hinweise auf
1. Defekt
oder
2. Inkompatibilität

Handelt es sich wirklich um einen internen Hub? Du meinst sicherlich einen Externen, oder?

Er wird intern eingebaut, an einen externen usb 3.0 Anschluss angesteckt und bekommt Strom direkt vom Netzteil. Defekt ist er aber nicht, da er nach dem Start läuft, also wenn man ihn einsteckt nach dem Hochfahren. Das Problem ist nur, dass es nervig ist, den immer nach dem Start einstecken zu gehen.

schätze das ist inkompatibilität zwischen board und hub. usb 3.0 ist leider noch nicht so sehr konfliktfrei, das nötige müssen die großen firmen erst ende 2012 beschließen

habe auch einen sharkoon extern, neustarten mag er nicht unbedingt.

Hat schlussendlich doch funktioniert.

Ich denke es hat daran gelegen, dass ich sonst immer das Netzteilkabel ausgesteckt habe während der Nacht. Auf jeden Fall funktioniert er jetzt tadellos.

Wahlweise kannst du mal im BIOS schauen, ob da Booten von USB aktiviert ist. Ich habe das Problem auch, sobald ein USB-Speicher beim Hochfahren irgendwo dran steckt, dann fährt der PC nicht hoch.^^

Zurück
Oben