USB-Installationsmedium erstellen schlägt fehl

sebulba05

Lieutenant
Guten Morgen...

Ich wollte für einen Bekannten seinen Rechner mit Windows 8 versorgen. Da er kein DVD-LW hat, wollte ich ein USB-Medium erstellen. Das Windows 7 USB-DVD Tool von MS verweigerte den Dienst.

Ich habe mir das WinSetupFromUSB gezogen und es damit probiert. Auch hier wird mit einer FM der Dienst quittiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Rechte sind alle vergeben, FW oder ein Virenscanner blockt nichts, das Verzeichnis ist offen wie ein Scheunentor. Selbst den abgesicherten Modus habe ich versucht. Es greift auch kein Fremdprogram zu. :grr:

Weiß vielleicht jemand Rat? Danke schon mal. FM im Screen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich, der Grund dafür ist: du brauchst die originale Image von Microsoft dann geht auch das Tool :)

Wozu brauchst du dafür ein Tool? Kopier den Inhalt der DVD auf den USB-Stick und setze die Partition aktiv.

Hm, das Image habe ich von meiner Win8 DVD..... OK, ich probiere mal die andere Möglichkeit...

a) Das Tool ist nicht von MS
b) Das Tool unterstützt nicht Windows 8.1
c) Die Weitergabe deiner "Enterprise" Version ist höchstwahrscheinlich illegal
d) Für ein UEFI fähiges Setup sind Nacharbeiten erforderlich (auch nach der manuellen Anleitung)

Das im Screen ist eine Datei die mein Kollege mitgebracht hat, testweise wurde diese auch benutzt. Gleiche FM und gleiches Ergebnis... Insgesamt wurden 5 Stück getestet, 2 x original und 3 x Sicherung
Ergänzung ()

Auch der Download von Windows 8 über das Tool mit Keyeingabe und anschließender USB-Breitstellung klappt nicht...
Dann bleibt wohl nix anderes übrig als ein externes LW zu besorgen.

Trotzdem danke...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben