USB Kamera Supereyes 008 funktioniert nicht mehr

Anja Field

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Ich habe eine USB Mikroskop Kamera von Supereyes. Typ 008. Diese funktionierte bisher sehr gut. Ich hatte die Kamera länger nicht im Gebrauch und jetzt bekomme ich diese nicht mehr zum laufen. Kamera ist ok , das habe ich an meinem Laptop überprüft. Dort funktioniert die Kamera einwandfrei. Auf meinem Computer lüft ein Win10. Die Kamera wird erkannt, LED´s leuchten und im Program der Kamera wird diese auch angezeigt. Aber das Bild bleibt schwarz. Ich habe über den Geräte-Manager alle USB Treiber der nicht aktiven Geräte gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen. Ich finde in Internet keine Hinweise auf mein Problem.

Lieben Gruß

In den Datenschutzeinstellungen von Win 10 den Zugriff auf die Kamera für andere Apps erlauben.

Hat der Laptop auch Win10?

Falls nicht: Zwischen Win7 und Win10 gibt es Änderungen, wie Kameras angesprochen werden. Wenn z.B. eine Webcam unter Win10 nicht mehr funktioniert, kann man es mit der Software Manycam probieren. Die stellt dann für Win10 eine virtuelle Kamera bereit und greift das Bild der Kamera ab.

Da die Kamera aber anscheinend erkannt wird, ist das vielleicht garnicht das Problem. Also daher wie oben geschrieben erstmal den Zugriff auf die Kamera erlauben.

Weitere Möglichkeit wäre, dass die automatische Belichtungseinstellung nicht funktioniert und die Kamera deswegen unterbelichtet und nur schwarz zeigt. Evtl. kann man das in der Software verstellen.

Hallo Khalinor,
vielen Dank, Dein Tip hat geholfen 👍. Wenn alles so einfach wäre 🙃.
Auch an Alle anderen vielen Dank.

Schönen Feiertag noch
Lieben virenfreien Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben