usb kann nicht installiert werden ga-ep43-ds3l windows 7 x64

Lenny27

Newbie
Moin ich habe hier sämtliche threads durch gelesen aber keine lösung gefunden und habe deshalb entschlossen einen neuen aufzumachen. wenn es das schon geben sollte bitte ich um verzeihung hab nichts gefunden.

Ich hab die ga-ep43-ds3l eingebaut und nutze windows 7 (64). Habe mir in zwischen eine ps2 maus organisiert. kann usb-tastatur im bios benutzen und über die bildschirmtastatur kann ich im windows auch schreiben... Ich habe mir von gigabyte die treiber runtergeladen ( ja 64 bit) und installiert. Aber immer wieder code 37... windows problemhilfe und updates haben mich auch nicht weiter gebracht. Bin kein experte. Im bios sind folgende einstellung

INtegrated peripherals
sata ahci mode: ahci sataport 0-3 native mode: enabled usb controller: enabeld usb keyboard+ mouse support: enabled legacy usb storage detect: disabled .... parallel port mode: spp

ich kann mich schwer von dem betriebssystem trennen weil ich da programme drauf hab die ich nicht wieder bekomme deswegen möchte ich eine neuinstallation vermeiden. hab die festplatte + windows aus meinem alten computer in den neuen gebaut was erstaunlicher weise auch bis auf dieses problem ohne weiteres funktioniert. würde mich freuen wenn mir jemand einen tip geben könnte. gruß Lenny

Wenn nicht zuvor im alten Rechner schon das identische Mainboard drin war, dann solltest du das System komplett neuaufsetzen. Deswegen kann es also gut sein, dass Windows mit den geänderten Treiber bzw. wegen den alten noch vorhanden Treibern, rumzickt.

Sicher die alle wichtigen Daten deiner Programme auf einen seperaten Datenträger und installier die ebenfalls alle neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Bild vom Gerätemanager und den USB Controllern, von den Geräten die nicht erkannt wurden die ID posten.
Die Intel INF installation Treiber hast Du installiert? Bios F8/F9e ist bereits aktuell? An welchen USB Ports ist die Maus/Tastatur denn angeschlossen und sind im Bios auch alle aktiviert?
Was war denn vorher für ein Board drin, hatte es auch IntelChipsatz oder evtl AMD/Nvidia?

ja ich hab die intel INF installiert (9.1.2.1007) vom 2010.04.29. aber wenn ich auf die treiber details im geräte-manager gehe steht da: Treiberversion: 25.02.2008. das bios ist das F6 (2008.07.23), das habe ich noch nicht upgedatet. habe im bios keine einzelne auflistung gefunden... Ich benutze wie gesagt maus über ps2. wo ich die usbmaus und tastatur anschließe ist egal weil alle nicht funktionieren (hab ich ausprobiert).

gerätemanager:
http://www.fotos-hochladen.net/view/bild23vefjbw4sd.png

Geräte IDs: 8086-3A3A 8086-3A3c 8086-3A34 8086-3A35 8086-3A36 8086-3A37 8086-3A38 8086-3A39
Subsystem IDs 1458-5006 und 1458-5004
Geräteklasse 0C03 (USB Controller)

Hattest Du vorher ein AMD Board? Warum hast Du die Treiber nicht deinstalliert? Deinstalliere (nicht löschen) auch mal alle Geräte mit dem gelben Ausrufezeichen. Mach das im abgesicherten Modus als Administrator, wenn alles deinstalliert wurde, starte den Rechner neu, die Geräte werden neu erkannt und installiert, danach sollte es klappen mit den USB Geräten. Evtl mal ein Biosupdate machen, ist nicht zwingend aber ratsam, wenigstens die F8, wenn Du nicht so auf Beta stehst. Ist immer mit Problemen verbunden wenn man von einem AMD System auf Intel umsteigt oder umgekehrt. Hättest besser zuerst mit dem alten Board die Treiber auf null gesetzt und dann erst am neuen Board gestartet. Besser wäre die Neuinstallation gewesen.
Habe mich wohl mit der GeräteID falsch ausgedrückt, muss natürlich Hardware ID sein, z.B. so:
PCI\VEN_1033&DEV_0194&SUBSYS_50071458&REV_03

@werkam: habs so gemacht und hat funktioniert! :) Danke für die schnelle hilfe!

Zurück
Oben