USB keine stabile Verbindung bei ASRock H81M-HDS

BfN_Turin

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe hier nen kleinen Office PC mit oben genannten Mainboard + Intel Celeron G1840 stehen. Installiert ist Windows 8.1. Irgendwie wollen die USB-Ports hier keine konstante Verbindung aufbauen, sowohl die vom Gehäuse, als auch die von Mainboard. An der Tastatur sieht man es ganz gut. Wenn ich gerade tippe, leuchtet hier die Num-Pad Leuchte, nach kurzer Zeit geht diese aber aus. Nervig ist, dass eben das auch passiert, wenn ich länger eine Taste drücke und nicht nur, wenn die Tastatur länger nicht genutzt wird. An der Tastatur liegt es nicht, diese wurde an anderen PCs getestet und funktioniert dort einwandfrei, auch andere Tastaturen an selbigen PC weißen das selbe Problem auf. Irgendwie hab ich keine Ahnung woran das ganze liegen könnte. Ich dachte eventuell an nen Treiber Problem, leider gibt es aber keine USB-Treiber zum Mainboard auf der ASRock Website, außerdem hatte ich nach der Windows Installation alle Treiber von dort installiert. Ist es eventuell eine Bios Einstellung?
Würde mich sehr über Hilfe freuen,

Edit: Desweiteren ist mir gerade aufgefallen, dass das ganze im Bios nicht passiert. Eventuell also eine Windows Einstellung die hier nicht richtig zusammenspielt?

Beste Grüße,
Turin

Zuletzt bearbeitet:
passiert das bei jedem USB-Port? in USB 2 oder im USB3 mal schauen ob es neuere Treiber gibt für dein Bord

System >> USB-Controller >< USB-Root- HUB >> Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

TESTEN

Zurück
Oben