Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB/Klinke Adapter, USB Buchse A auf 3,5mm Klinke Buchse
Wenn ich in den Adapter ein USB-Headset reintue und dann mit dem Kabel mit meinem Monitor "verbinde" kann ich dann auch was hören? Also funktioniert das alles so?
Das sind Spezialanfertigungen für bestimmte Geräte, wo irgendwelche "cleveren" Gerätehersteller sich gedacht haben, dass es doch toll wäre wenn man ein standardisiertes Steckerformat für ihr Gerät zweckentfremdet . Deren spezielles Gerät kann dann vielleicht tatsächlich über die USB-Buchse auch analoges Audio ausgeben - aber das ist bei USB NICHT vorgesehen und klappt dann daher auch NUR bei deren Gerät.
Reihenweise gekauft wird das, weil unzählige Leute es nicht besser wissen und genau das glauben, was du auch geglaubt hast: man könnte das USB-Headset damit an den Fernseher oder auch die Stereoanlage anschließen. Dann bemerken irgendwelche chinesischen (Billig-)Dritthersteller, dass man damit schnell Geld verdienen kann und überschwemmen den Markt damit .
Daher IMMER die grundsätzliche Regel beachten: Steckerformat ≠ Signalformat! Daraus folgt: nur weil man irgendwelche Geräte per Adapter verbinden kann, muss das nicht funktionieren. Denn Adapter die irgendwelche komischen Verkabelungen ermöglichen gibt's viele - aber das Signalformat muss kompatibel sein, damit es funktioniert.