USB Kopfhörer + Mikofon funktionieren seit heute nicht mehr

FortePuer

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe die beyerdynamik DT 990 pro Kopfhörer mit einem FiiO Olympus 2 Verstärker und ein SAMSON C03U Mikrofon.
Heute habe ich meinen PC gestartet und ich sah den typischen Update Bildschirm: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet".

Wollte wie gewöhnlich in den Teamspeak rein doch dann sah ich die Meldung: (Diese ploppt jetzt jedes mal beim starten von Teamspeak auf)
775018

Egal ob Musik abspielen oder sonst was, nichts funktioniert bzgl. Mikrofon oder Kopfhörer.

Ich kann Problemlos Ton über meine Lautsprecher die per Klinke angeschlossen sind ausgeben.

Die USB-Ports habe ich nicht gewechselt. Er erkennt Sie nicht.. aber irgendwie auch doch.
Außerdem sieht in den Sound-Einstellungen von Windows alles normal aus:
775019

775020

Ich wollte gucken ob ich das Windows-Update deinstallieren kann, aber das zuletzt installierte Update ist vom 16.04.19(Logitech Image).
Bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe ihr wisst was zutun ist.

Vielen Dank! ~Frohe Ostern
Ergänzung ()

LÖSUNG:
Bei der Windowsproblembehandlung
1."Wiedergabe von Audiodatein" behandlung beim dementsprechenden Kopfhörer durchführen.
2."Aufzeichnen von Audiodateien" behandlung beim dementsprechenden Mikrofon durchführen.

Windows.. wieso machst du sowas an Ostern mit mir? :/

P.S.: Ich habe vorher nichts am PC gemacht oder geändert. Würde mich trotzdem interessieren wie soetwas passieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
Hatte ich vor zwei Wochen auch, schau mal ob du Updates hast die Installiert werden müssen, falls ja einfach mal installieren danach sollte es wieder gehen.

Zurück
Oben