USB Kopfhörer Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MusikILoveYou

Banned
Guten Tag,

Mir wurde jetzt so einiges Empfohlen aber jetzt mal ehrlich^^ ich finde Soundkarten Öde, ich persönlich habe lieber eine kleine Box neben mir stehen^^

Jetzt hat mir mir ein netter Man gesagt dass, das folgende Produkt kein DAC hat. (Verstehe das nicht ganz)

http://www.thomann.de/de/lake_people_g103s_phoneamp.htm

So. Ich wollte mir ja erstmal die DT 880 (600ohm) kaufen (Preis ist egal^^net meckern :P )

Jetzt ist meine Fragen ob ihr Gute Kopfhörer Verstärker mit DAC kennt für max 250euro?

Die Fiio solle ja net so gut sein ( :evillol: habe ich gehört) gibt es bessere habe ja 250euro zu verfügung

Die FiiO sind absolut vernünftige Produkte http://nwavguy.blogspot.de/2012/01/fiio-e10-dac.html

DAC+KHV:
- FiiO E10
- Yulong U100
- Schiit Modi+Magni
- ODAC+O2

250€ für Kopfhörer + 250€ für DAC/KHV sind keine gute Idee. Lieber einen 400€ Kopfhörer und einen 100€ KHV+DAC. Da hat man mehr von :)

Dein KHV Vorschlag ist mit 230€ viel zu happig. Aber der Mann hat recht. Das Gerät hat nur analoge Eingänge - es ist also keine Digital/Analog-Wandlung möglich :) Die Ausgabegerät sind immer am wichtigsten. Ab einer bestimmten Preisstufe erreichen DACs und KHV nur noch messbare Unterschiede. Wir Menschen hören das nicht mehr raus (abgesehen von Einbildung :) )

Zuletzt bearbeitet:
Dem von Cokocool ist nichts hinzuzufügen.
Woher hast du denn, dass Fiio nicht gut sein soll?

Der Verlinkte ist ein reiner Verstärker mit analogem Eingang (kein USB). Der muss also mit einer Soundkarte verbunden werden wenn man ihm am PC benutzen will.

Als externe Box ist der Youlong U100 ganz nett. Allerdings sind die Fiios auch sehr gut, mein E17 klingt exakt genauso wie der U100, nur hat er ein etwas geringeres Gain, man kann also nicht ganz so laut aufdrehen. Sollte bei einem Beyerdynamic DT880 aber egal sein, die haben einen recht hohen Wirkungsgrad.

Cokocool schrieb:
Die FiiO sind absolut vernünftige Produkte http://nwavguy.blogspot.de/2012/01/fiio-e10-dac.html

DAC+KHV:
- FiiO E10
- Yulong U100
- Schiit Modi+Magni
- ODAC+O2

250€ für Kopfhörer + 250€ für DAC/KHV sind keine gute Idee. Lieber einen 400€ Kopfhörer und einen 100€ KHV+DAC. Da hat man mehr von :)

Dein KHV Vorschlag ist mit 230€ viel zu happig. Aber der Mann hat recht. Das Gerät hat nur analoge Eingänge - es ist also keine Digital/Analog-Wandlung möglich :) Die Ausgabegerät sind immer am wichtigsten. Ab einer bestimmten Preisstufe erreichen DACs und KHV nur noch messbare Unterschiede. Wir Menschen hören das nicht mehr raus (abgesehen von Einbildung :) )

Ok dann schieß mal los :D welche 400Euro Kopfhörer und was ist denn am besten von den 100euro dacs?
Ergänzung ()

Vossten schrieb:
Dem von Cokocool ist nichts hinzuzufügen.
Woher hast du denn, dass Fiio nicht gut sein soll?

Amazon (da schreiben paar das es schrott ist :O ) und 2 andere seiten

Wenn du nach den zu 99% subjektiven 1* Bewertungen nach Amazon gehst, dürftest du nichts mehr kaufen. Es gibt einfach Leute die Bewerten die Dicke des Verpackungsmaterial und lassen das in die PRODUKTbewertung mit einfließen. Vor allem bei Online Shops kann man wenn man wirklich unzufrieden ist mit dem Produkt Gebrauch von seinem 14-tägigen Umtauschrecht machen.

Und die Fiios sind super!

MusikILoveYou schrieb:
Amazon (da schreiben paar das es schrott ist :O ) und 2 andere seiten

Auf Amazon beschweren sich auch Leute, dass ihre Western Digital Green Festplatte alle 20 Minuten ohne Lesezugriff in den Standby geht. Da kann man sich vor Dummheit nur an den Kopf fassen. Da kaufen sich Leute eine stromsparende Festplatte und ärgern sich dann darüber :freak: -> das Problem sitzt fast immer vor dem Gerät ;)

Hier gibts eine schöne Liste mit Kopfhörern http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

300€ bis 500€
- Sennheiser HD 650
- Ultrasone PRO 2900
- Ultrasone PRO 900
- beyerdynamic T 70
- beyerdynamic T 90
- beyerdynamic DT-48E
- Audio-Technica ATH-AD1000
- Sieveking HiFiMAN HE-4
- Shure SRH1440

Am besten selber hören. Auch andere Hersteller bauen schöne Kopfhörer :)

JackForceOne schrieb:
Wenn du nach den zu 99% subjektiven 1* Bewertungen nach Amazon gehst, dürftest du nichts mehr kaufen. Es gibt einfach Leute die Bewerten die Dicke des Verpackungsmaterial und lassen das in die PRODUKTbewertung mit einfließen. Vor allem bei Online Shops kann man wenn man wirklich unzufrieden ist mit dem Produkt Gebrauch von seinem 14-tägigen Umtauschrecht machen.

Und die Fiios sind super!

Also T70 und fiio 10?

was für euch vll interessant sen könnte!wäre das ich mit den Kopfhörern Musik hören will aber auch Zocken möchte? Counter Strike und mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert uns egtl nicht wirklich. ;) Zwischen Musik und Spielen besteht kein Unterschied, was die Anforderungen an den Kopfhörer angeht.
Ein guter Kopfhörer zum Musikhören ist zumeist auch ein super Kopfhörer zum Zocken.

T70 oder T90, ja, gibt es auch oftmals im Angebot bei amazon.it oder .es für 350€. Der T90 dürfte da noch, wenn ich es mal so sehe, wie bei den 770/990, luftiger aufgrund der offenen Bauweise klingen und damit z.B. eine bessere Ortung zulassen.
Wobei es in dem Preissegment glaub ich nicht mehr ALLZU große Unterschiede geben dürfte.

Vossten schrieb:
Das interessiert uns egtl nicht wirklich. ;) Zwischen Musik und Spielen besteht kein Unterschied, was die Anforderungen an den Kopfhörer angeht.
Ein guter Kopfhörer zum Musikhören ist zumeist auch ein super Kopfhörer zum Zocken.

T70 oder T90, ja, gibt es auch oftmals im Angebot bei amazon.it oder .es für 350€. Der T90 dürfte da noch, wenn ich es mal so sehe, wie bei den 770/990, luftiger aufgrund der offenen Bauweise klingen und damit z.B. eine bessere Ortung zulassen.
Wobei es in dem Preissegment glaub ich nicht mehr ALLZU große Unterschiede geben dürfte.

ok und welchen DAC Verstärker würdet ihr mir dazu empfehlen? nehme glaube lieber T70^^

Oder reicht es wenn man den 880 nimmt mit 250ohm und ner fiio??

Naja, du hast bei Thomann 30 Tage Zeit, dir die Sachen anzuhören und auszuprobieren.
Bei so einem Budget würde es sich schon lohnen, z.B. einen Yulong U100 als erstes zu holen ( der dürfte definitiv deinen Anforderungen entsprechen) und dir dann einen T70/T90 und einen DT880 zu bestellen. Dann kannst du für dich selbst entscheiden, welcher Kopfhörer dir besser gefällt bzw. ob es für dich persönlich den Aufpreis wert ist.

xD wo kann man den Yulong U100 kaufen :D thomann und amazon ^^ bei beiden finde ich das nicht.

Glaube ich bleibe beim 880^^ (250) oder(600) ohm^^ die 200euro kann man glaube sparen

Das kannst du halt nicht sagen. Wie gesagt, das beste wäre einfach, wenn du dir MEHRERE Kopfhörer bestellst. Bei dem Budget dürfte das kein Problem sein. 30 Tage sind auch mehr als genug, um solche Kopfhörer zu testen. Und das ist wirklich das A und O.
Vllt. sind dir die Kopfhörer auch absolut nicht basslastig genug, dann würdest du dich woanders umgucken müssen oder vllt. fällt dir auf, dass du mit den T70 doch wesentlich mehr "hören" kannst, als mit dem 880. Das kannst du wirklich nicht pauschalisieren.

Der Yulong ist schon wirklich gut. Der Fiio E10 ist billiger, aber kaum schlechter. Er dürfte vllt. minimal leiser gehen, was dir bei dem Wirkungsgrad ( vor Allem der T70/T90 Hörer) nicht auffallen dürfte und hat in etwa die selbe Klangqualität.
Zumindest wurde oft gesagt, dass der Yulong auf einer ähnlichen Stufe wie die Essence STX steht und zu der hab ich mit meinem Fiio wirklich keinen Unterschied gehört. Da bliebe dann auch noch mehr Geld für einen Kopfhörer übrig. ;)

MusikILoveYou schrieb:
t90 ist irgendwie beim thomann schlechter getestet als der 880 voll komisch^^

Woran machst du das fest? Gibts da viele leute, die behaupten, der dt 880 ist besse rals der T90? oder nimmst du nur blind die durchschnittliche bewertung? die sagt nämlich gar nix aus...

Der T90 ist nen gutes stück besser.

T90 + Fiio E10 ist klanglich besser, als DT 880 600 Ohm an nem 250€ DAC/KHV.

Vossten schrieb:
Zumindest wurde oft gesagt, dass der Yulong auf einer ähnlichen Stufe wie die Essence STX steht und zu der hab ich mit meinem Fiio wirklich keinen Unterschied gehört.

Ich hab ja alle 3 da und verglichen (beim Fiio allerdings den E17). Das Ergebnis hab ich auch in der Sig verlinkt. Fiio und Yulong waren identisch und die Essence wirklich nur einen Hauch anders und damit am K701 besser (ist wirklich ein minimaler Effekt der mir bei ein paar Liedern aufgefallen ist, aber auch nur beim sehr intensiven vergleichen)

Also mal ne Frage ! ich habe die dt 880 (250ohm) und den fiio 10 ? reicht locker und ist schön^^ oder gibt es was bessere für diesen preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben