USB - LAN - USB -> Fernanschluss?

Abaddon4tk

Lieutenant
Hallo,
meine Fritzbox besitzt einen USB Anschluss, den ich aber leider nicht als USB-Fernanschluss nutzen kann, da es (noch?) keine Treiber gibt für x64 Systeme.

Nun wollte ich mal fragen ob es soetwas als Standalone gibt, also quasi ne kleines Gerät was ne Ethernet oder W-Lan Anschluss hat und auf der anderen Seite ne USB Anschluss und was mit einen USB Anschluss so emuliert als wäre das Gerät direkt an meinem Rechner angeschlossen!?!

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe ein Multifunktionsgerät kann ich über so ein teil auch Scannen?

Hm vll Fehlt mir ja noch der ein oder andere Pott Kaffee aber ich glaub das Problem liegt nicht an der Fritzbox.

Wenn Du da z.B nen Drucker über USB anklemmst mußt der entsprechende Druckerteiber x64 tauglich sein.

es liegt nicht an der Fritzbox sondern an dem Programm für den Fernanschluss.
Dieses ist nicht zu 64 bit Systemen kompatibel.

Ist realtiv schwach von AVM dass die da nichts dagegen tun. Warte schon über ein Jahr auf die passende Version...

mfG

Ja das schon klar, dass der Druckertreiber x64 sein muss, aber der Treiber für den USB Fernanschluss der Fritzbox gibts nur für 32Bit Systeme, für 64Bit Systeme ist bis heute keiner raus :-/
Das Belkin teil sieht gut aus aber ist auch recht teuer dafür hätte ich dann auch direkt ne Multifunktionsteil mit W-Lan funktions kaufen können...

Du brauchst das Programm für den Fernanschluß nicht unbedingt:

An FRITZ!Box angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten
Vorbereitungen

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Installieren Sie die aktuelle Firmware aus unserem Downloadbereich.
3. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
4. Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
5. "Übernehmen" > "USB-Geräte"
6. Nur, wenn das Menü "USB-Fernanschluss" angezeigt wird
* Deaktivieren Sie im Menü "USB-Fernanschluss" die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)".
* Klicken Sie auf "Übernehmen".

USB-Drucker am Computer als Netzwerkdrucker einrichten

In Windows:

1. Öffnen Sie die "Systemsteuerung" über das Windows-Startmenü und wählen Sie "Drucker" bzw. "Drucker und Faxgeräte".
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist.
HINWEIS:
Wenn der Drucker nicht angezeigt wird, muss zunächst der passende Druckertreiber installiert werden. Bei Fragen zur Installation des Druckers an den Hersteller wenden.
3. Wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
4. "Anschlüsse" > "Hinzufügen"
5. Klicken Sie doppelt auf den Anschlusstyp "Standard TCP/IP Port".
6. "Weiter"
7. Tragen Sie im Eingabefeld "Drucker oder IP-Adresse:" fritz.box ein.
AUSNAHME:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
8. Tragen Sie im Eingabefeld "Portname:" einen beliebigen Namen ein.
9. "Weiter"
10. Markieren Sie die Option "Benutzerdefiniert" und klicken Sie auf "Einstellungen".
11. Markieren Sie im Abschnitt "Protokoll" die Option "Raw".
12. Tragen Sie im Eingabefeld "Portnummer:" 9100 ein.
13. "OK" > "Weiter" > "Fertig stellen"

Damit sollte zumindest das Drucken laufen
[http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3]

Ja das ist mir schon klar, aber ich will mit dem Ding ja auch Scannen :-/

Belkin hat aktuell ein Wireless USB Hub rausgebracht.

Das hat eine Reichweite von 30Metern, von dem Computer aus, in dem der Dongle steckt.
Leider ist das Gerät noch sehr Teuer.
Aber eventuell entspricht es deinen Vorstellungen.

Zum Fritz Fernanschluss an der Box sollte eines vorab gesagt sein:
Über diese virtuelle USB Brücke wird ein Transfermodus des USB Standards nicht unterstützt. Ich weiß jetzt nicht welchen Modus der Scanner nutzt, und welcher genau nicht unterstützt wird. Jedenfalls ist das Betreiben einer USB-Soundkarte (wegen Transfermodus) daran nicht möglich.

Zurück
Oben