USB-Laufwerk verschwindet nicht mehr

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das Problem, dass im Explorer mit dem Laufwerkstbuchstaben U: bei mir ein lokaler Datenträger auftaucht, den es nicht gibt.

Stecke ich einen USB-Stick in meinen Rechner, so bekommt dieser Stick einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und ist gleichzeitig über dieses ominöse Laufwerk U: bedienbar. Auch wird das Logo des Sticks auf diesem Icon (U:) angezeigt.

Im Explorer taucht es auf, aber in der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk nicht erkennbar.

Das Laufwerk U: soll weg, kann mir jemand helfen?

Ich hoffe, dass habe ich so halbwegs verständlich formuliert

...probiere mal: Win-Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden -> Haken setzen,
vielleicht hilft es.

Einige Sticks haben ja so ein Virtuelles CD Laufwerk drauf, zbw manche von Sandisk, aber wohl nur die älteren.
Hast du einen Sandisk? Wenn ja, probier mal das U3 Removal Tool
http://u3.sandisk.com/

new94 schrieb:
...probiere mal: Win-Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden -> Haken setzen,
vielleicht hilft es.

Haken war gesetzt.... Ich habe ihn mal rausgenommen und neu gesetzt. Jetzt ist das doofe Teil weg.

Danke Dir....
Ergänzung ()

Update:

Das Laufwerk ist wieder da. Es taucht übrigens nicht nur bei einem einzigen Stick auf, sondern bei allen Laufwerken, die per USB angeschlossen werden.

Zurück
Oben