USB-Laufwerk von Hand als Laufwerk "mappen"

greveth

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
20
Hallo,
ein Problem macht mir eine externe Festplatte, die in einem USB-Einschubfach (praktisch wie eine Diskette) ein- und ausgesteckt werden kann.
Im laufenden Betrieb wird das USB-System von XP-Prof aber nicht gefunden, nur beim Neustart.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie z.B. über die Eingabeaufforderung so ein Laufwerk mit einem Laufwerksbuchstaben zwangsweise versehen werden kann - über net use???

Gruss greveth
 
schonmal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?

im explorer nicht angezeigt =! nicht erkannt.
 
Ja, auch in der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte beim Einsetzen im laufendem Betrieb nicht!
 
ja, wenn es gar nicht, überhaupt nicht erkannt und angesprochen wird, denke ich kannst du das teil auch nicht als netzlaufwerk mounten...

was ist denn das für ne platte und wie funktioniert das ganze? Kann mir dsa grad schleht vorstellen... der usb steckplatz ist quasi an einen "Wechselrahmen" angeschlossen und der wiederrum hat intern nen IDE/SATA anschluss und du setzt dann einfach die platte ein.
Also es funktioniert nicht wie ein Card reader, bei dem die LAufwerke ja immer vorhanden sind und halt nur drauf zugegriffen werden kann, wenn ein MEdium einsteckt?
mal über die HArdwareerkennung versucht?
 
Hi,

klick mal im Geräte-Manager auf Nach geänderter Hardware suchen. Entfernte USB-Laufwerke werden damit erneut gefunden. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.
Wenn ja, findest du vielleicht auch einen Weg, das über die Eingabeaufforderung auszulösen.

MfG, Gobble-G
 
Zurück
Oben