USB-Leistung bei P4C-800 Deluxe und Asus G1S

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo ich hab n kleines Problem.

Wollte mir in nächster Zeit ne WD Passport II 120 oder 160gb leisten. Allerdings hab ich dann gelesen, dass die nur an usb-ports funktionieren die mehr als 650mA schaffen und da ich mein gutes altes P4C-800 Deluxe und mein AsusG1S net irgendwie kaputtmachen will bzw. die Platte dort gerne auch nutzen möchte wär meine Frage:

Was schaffen die on-board USB-Ports vom P4C-800 Deluxe und vom G1S und kann ich dort gefahrlos eine WD Passport anschließen?

Schau bei den USB Hub Roots nach wieviel Strom sie vergeben, siehe Bild.

Anhänge

• UsbRoot.png
    UsbRoot.png
    8,3 KB · Aufrufe: 138
hm ich spiele auch grade mit dem gedanken mir eine solche zuzulegen. allerdings musste ich feststellen, dass sowohl mein badaxe 2 als auch mein eizo monitor nur 500mA liefern.
edit: "nur" ist gut - 500mA sind als maximum in der usb 2.0 spezifikation festgelegt. nachdem der platte auch nur ein einfaches usb-kabel beiliegt geh ich einfach mal davon aus, dass die platte an so ziemlich jedem usb 2.0 anschluß laufen wird. alles andere wäre etwas seltsam.
edit2: die platte benötigt 650mA nur beim hochfahren. bei schreibzugriffen sollen maximal 500mA benötigt werden. naja ich denke mal es wird dann einfach die kurze zeit etwas mehr strom gezogen, was aber eigentlich nicht schaden dürfte. ansonsten einfach wd verklagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben