USB LTE Stick Keine Verbindung

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

ich Nutze bis vorkurzem auf meinem Surface 4 Pro einen HUAWAI E3372 USB stick um Mobile ins internet zu gehen.

Dock seit Montag geht er nicht mehr es ertönt der Verbindung's Ton im Geräte manger wird er auch erkannt, jedoch habe ich ein LAN ohne Verbindung, die standard ip 192.168.8.1 kann ich auch nicht aufrufen.
Das SF Book hat windows 10 1709
Auf meinem HP Windows Tablet mit Win 10. 1709 Beta habe ich das selbe Bild..

Unter meinem MBA mit macOS Highe sierra geht der stick, also schliesse ich einen Hardware defekt aus.
Ich vermute einmal MS hat wieder etwas an windows geändert was auch immer seit dem Update geht er nicht mehr, ich habe jedoch noch ein tablet getestet mit win 1703 auch da kein Netzwerk und somit kann man auch nichts konfigurieren.
In der ereignisanzeige ist nichts zu finden.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt: mit angeschlossenem Dongel.
Code:
netsh int ip reset

netsh winsock reset
reboot
Beides ohne erfolg.

Ich vermute eimal da ist vorbei unter windows 10 ( wurde nie wirklich supported).

Was gibt es für alternativen? mit windows 10 Support ?
 
Na ja, vielleicht solltest Du mal den Stick an sich updaten; dafür gibts bestimmt neue Software von HUAWAI !?

Und ansonsten die Frage, ob Du nicht mit Teathering über Handy besser fahren würdest al mit einem USB-Monile-Stick ?
 
Und ansonsten die Frage, ob Du nicht mit Teathering über Handy besser fahren würdest al mit einem USB-Monile-Stick ?
Nja an dem Ort wo ich den eingesetzt habe, war der empfang mit dem stick besser.

Na ja, vielleicht solltest Du mal den Stick an sich updaten; dafür gibts bestimmt neue Software von HUAWAI !?
Glaube nicht das es da noch was gibt.
 
Unglaublich aber ich habe die Lösung gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us...l/913eaf82-d0aa-4a86-bd1d-2a146adc2924?auth=1
Anscheinend hat M$ beim update wieder etwas versaut:
Bei dem Lan Adaptier:Remote NDSIS Based internet sharng Device mus folgendes einstellet werden:
IPV4 Adresse:

ip: 192.168.8.100
Subnet:255.255.255.0
Gateway: 192.168.8.1

DNS: 192.168.8.1
DNS2: 8.8.4.4 ( Google)

Damit läuft das ganze wieder :D
 
Ich frage mich einfach wie M$ das mit eine update fertig bringt etwas so ab zu schiessen.:freak:
 
Zurück
Oben