USB Massenspeicher wird erkannt, aber funktioniert nicht

Icegotha

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

bin jetzt auch Umsteiger auf Xeon E3-1230 v3 und dazu das Asrock H87 Pro4.

Rechner läuft auch soweit, allerdings bekomme ich meine USB-Massespeicher einfach nicht zum laufen.

Sowohl diverse USB-Sticks, als auch eine externe Festplatte werden zwar erkannt, auch bei "Hardware sicher entfernen angezeigt", er sagt mir sogar, der Treiber wurde erfolgreich installiert und das Gerät kann jetzt verwendet werden. Im GeräteManager auch alles supi.

Im Arbeitsplatz wird dann bei den Sticks auch ein Laufwerk angezeigt, wenn ich es auswählen möchte, sagt er aber bitte formatieren und es ist kein Zugriff möglich. Bei der WD-Festplatte ist zwar ein "CD-Laufwerk" zu sehen, aber keine Festplatte.

Wenn ich die Massenspeicher vor dem Starten des PC's anschließe startet der PC gar nicht erst, sobald ich sie entferne geht alles seinen Gang. Schließe ich sie im Bios an, kann ich nichts mehr eingeben. Sobald ich sie entferne geht es wieder.
USB Headset funktioniert, IPhone konnte ich über USB auch anschließen, kann also nicht am USB Port liegen ...

Chipsatz und USB Treiber hundert mal neuinstalliert...

Wenn ich die Datenträgerverwaltung mit angeschlossenem Massenspeicher öffne lädt sie nicht, sobald ich sie abziehe geht es. Schließe ich sie dann wieder an und aktualisiere hängt es wieder...

Die Platte bzw. USB Sticks funktionieren tadellos an 3 Laptops, sowie im Autoradio... und natürlich auch bis zum Wechsel von Board und Prozessor..

Hängen die an USB3?

Hast Du schon den "Legacy Support" probiert?

Bootprobleme mit eingesteckten USB- Sticks kenne ich auch!

Hätte jetzt beim Anstöpseln nur die externe Platte Probleme gemacht, dann hätte ich auf deren Controller (Gehäuse) getippt, weil ich das an USB3- Ports schon oft erlebt habe.
Daß aber auch die Sticks nirgendwo funktionieren, kann ich mir nicht erklären.

Ich habe sogar auf Bios Version 2.0 aktualisiert. Kompatibilitätsoption habe ich im Bios aktiviert. Keine Änderung...

Ist einfach das Mainboard defekt, oder es liegt echt am Netzteil. Welches Netzteil verwendest denn und wie alt ist das ?

Was steht bei den Spannungen V(Volt) denn im BIOS drinnen ?

Steht drin Vcore: 1.041 V
12.00 V: 11.880 V
5.00 V: 5.136 V
3.30 V: 3.392 V

Netzteil ging doch vor 2 Tagen noch alles vor dem Umbau. Handy kann ich atm auch laden, Headset funktioniert... Nur Massespeicher nicht. AN den USB Sticks blinken doch sogar die Lichter und es kommt dieses Geräusch, wenn man ein USB Gerät anschließt...

Mainboard defekt wäre möglich, theoretisch, an den USB Ports liegts aber nicht, ist das intern vielleicht was zerschossen?

Dazu müsste ich dann doch von USB Stick booten? Der hängt ja noch vor dem BIOS wenn ich nen Stick ranhänge, da geht nix weiter...

Noch jemand Anderes eine Ahnung, woran es liegen könnte? Habe die Treiber USB-Deview deinstalliert und wieder installiert. Hat keine Veränderung gebracht...

dicker....du steckst den stick rein und "rechner kackt ab", also nix geht - selbst im bios - und da willst du noch was mit treiber fummeln ? ....

entweder NT oder board...

spätestens wenn du im bios die "defaults" lädst muss es einfach gehen.
usb medien sind absolute basis sachen - die MÜSSEN gehen.
es würde ja nichtmal ein bios update gehen !

edit: scheiss satzbau :D

Zurück
Oben