USB-Massenspeichergerät?!

Squall

Ensign
hey Leute,
habe mal ne Frage und zwar, was ist ein USB-Massenspeichergerät, bzw. wo kann dafür Treiber herbekommen denn unter Gerätemanager ist seid neuesten ein Ausrufezeichen davor, und ich meine seid dem macht der Computer ohne Vorwarnung nen Neustart und da freezt er für ne Minute, sogar bevor er die Mhz anzahl zeigen kann... ich weiß zwar nicht ob das damit was zu tun hat aber es ist die einzige möglichkeit, wenn sonst wurde nichts gemacht. oder hat sonst jmd ne Idee was das sein kann?!
thx im Voraus.
Squall

schon probiert mal alle USB-Stecker zu ziehen?

Also wenn du ne USB Festplatte oder sowas ähnliches hast, dann brauchst du dafür wohl Treiber. Bei mir steht des Massenspeichergerät nur, wenn ich mein USB Stick anschließe.
Falls du aber keine externe Laufwerke usw. an USB angeschlossen hast, dann hast du n Problem und dein PC erkennt evtl. irgendwelche Hardware nich richtig. Deaktivier des doch mal im Geräte-Manager, dann sollte das Prob behoben sein, ansonsten brauchst du diverse Treiber für deine externen Geräte

n USB massenspeicher is z.b. n USB Memory Stick oder ne externe USB Festplatte (hab ich auch)
normaler weise braucht man dafür unter Win2000 und XP keine treiber!
Win erkennt die Dinger automatisch und richtet sie ein, mit nem internen standarttreiber.
hast du irgendwelche Windows komponenten gelöschte und damit den treiber evtl. vernichtet??
probier doch einfach mal die systemwiederherstellung... (vorher wichtige daten sichern, sonst kann vieles was nach dem Wiederherstellungspunkt kam weg sein)
cu all
lufkin

Zurück
Oben