trtwx
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 39
Hallo geschätzte Community,
kürzlich wollte ich eine zur Maus gehörige Software öffnen um ein Profil auszuwechseln bzgl der Farbwahl und DPI-Einstellung, doch dann ist alles eingefroren und hat sich nicht mehr bewegen lassen.
Es handelt sich hierbei einmal um die Maus „HyperX Pulsfire Surge“ und die Software „HyperX NGenuity“. Dieses Programm hatte wohl zuvor bereits aus irgendeiner Richtung Profile geladen die veraltet waren, habe mich allerdings trotzdem mal durchgeklickt. Als dann alles stockte habe ich einen längeren Moment gewartet, leider ohne weitere Reaktion. Ich startete also meinen Computer neu, dann leuchtete die Maus noch und blieb auf einer Stelle stehen. Nach USB-Slotwechsel blieb sie dunkel, zeigte sich nicht mehr auf dem Desktop.
Einige Treiberversuche sowie Neuinstallationen und sogar Werkseinstellungsversuche meines PCs später hat sich leider immer noch nichts getan, es steht auch kein anderer Computer zur Verfügung. Beim Ein- und Ausstecken vernimmt der PC eine Geräteinstallation (funktioniert also scheinbar alles an und für sich), da hörts dann aber auch wieder auf.
Wie kann ich verbleiben oder was kann ich noch weiterhin testen? Bin gerade verzweifelt 🤔
Okay, relativ schnelle Lösung aber selbstständig drauf gekommen:
Habe eine Maus meines Bruders (die er irgendwo rumliegen hatte) angeschlossen, sodass ich mal schauen konnte. Nochmal Treibergeschichten probiert, hinterher das Programm neu installiert (HyperX NGenuity) und ein anderes Mausprofil versucht - boom! Irgendwie hatte sich die Geschichte festgefressen... danke trotzdem!
kürzlich wollte ich eine zur Maus gehörige Software öffnen um ein Profil auszuwechseln bzgl der Farbwahl und DPI-Einstellung, doch dann ist alles eingefroren und hat sich nicht mehr bewegen lassen.
Es handelt sich hierbei einmal um die Maus „HyperX Pulsfire Surge“ und die Software „HyperX NGenuity“. Dieses Programm hatte wohl zuvor bereits aus irgendeiner Richtung Profile geladen die veraltet waren, habe mich allerdings trotzdem mal durchgeklickt. Als dann alles stockte habe ich einen längeren Moment gewartet, leider ohne weitere Reaktion. Ich startete also meinen Computer neu, dann leuchtete die Maus noch und blieb auf einer Stelle stehen. Nach USB-Slotwechsel blieb sie dunkel, zeigte sich nicht mehr auf dem Desktop.
Einige Treiberversuche sowie Neuinstallationen und sogar Werkseinstellungsversuche meines PCs später hat sich leider immer noch nichts getan, es steht auch kein anderer Computer zur Verfügung. Beim Ein- und Ausstecken vernimmt der PC eine Geräteinstallation (funktioniert also scheinbar alles an und für sich), da hörts dann aber auch wieder auf.
Wie kann ich verbleiben oder was kann ich noch weiterhin testen? Bin gerade verzweifelt 🤔
Ergänzung ()
Okay, relativ schnelle Lösung aber selbstständig drauf gekommen:
Habe eine Maus meines Bruders (die er irgendwo rumliegen hatte) angeschlossen, sodass ich mal schauen konnte. Nochmal Treibergeschichten probiert, hinterher das Programm neu installiert (HyperX NGenuity) und ein anderes Mausprofil versucht - boom! Irgendwie hatte sich die Geschichte festgefressen... danke trotzdem!
Zuletzt bearbeitet: