USB Maus+Tastatur geht nicht unter Win

S

Sven

Gast
Hallo.

Ich habe eine Funkmaus und eine Funktastatur die beide über einen USB-Anschluss angeschlossen sind.
Wenn ich nun den Rechner hochfahre, funktionieren im BIOS die Maus und die Tastatur. Sobald jedoch Windows hochfährt und die Passwortabfrage erscheint geht weder Maus noch Tastatur und ich komme nicht in Windows rein.

Dann habe ich eine optische USB-Maus mit Kabel angeschlossen, da ist aber das gleiche Problem. Ab dem Zeitpunkt wo Windows anfängt zu booten leuchtet sie nicht mehr!

Ich vermutet mal, dass die USB-Anschlüsse keinen Strom bekommen. Aber wie soll ich das ändern, wenn ich nicht in Windows rein komme? Denn im BIOS geht ja alles.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß schwennh
 
Hallo!

Versuch, wenn Windows hochgefahren ist solltest du Maus & Tastatur neu Resetten! :rolleyes:
 
das habe ich auch schon versucht -> bringt nichts.
und mit der kabel-maus ging es ja auch nicht!
 
Probiers immer weiter. Es klingt merkwürdig aber ich hatte mal ganz genau das gleiche Prob und irgendwann wars dann weg:freak:
 
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten... Wenn's geht, deinstallier mal den USB-Controller (aus'm Gerätemanager löschen, dazu gehören USB-Root-Hub und sowas wie PCI-zu-USB-Host-Controller, meist mehrmals) und starte dann neu. Ich nehme an, dass das ein Treiberproblem is, da ja auch ne Kabelmaus nich funzen will...
 
Hallo Schwennh

1. In Einige Bios musst du auf USB Tastatur und maus umstellen

Wenn es immer noch nicht geht.

2. Wen du noch eine Ps Tastatur hast die einstecken neu starten und Tastatur in der System Steuerung Gerätemanager raus löschen und USB rein Stecken evd bracht es 1-3 Starts. Beim neu start dann nicht vergessen Ps Tastatur raus zu ziehen.

Gruss Su
 
Zurück
Oben