USB multimedia Tastatur fehlerhaft

skiforius

Cadet 1st Year
Hey hab mal ne frage. Ich hab gestern mein motherboard und cpu gewechselt auf AMD FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle
Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3500 MHz
Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz ...jetzt hab ich das Problem das meine Tastatur spinnt .einzelne Buchstaben reagieren nicht wie zb F8 ß Q 5 usw. Hatte vorher ein msi motherboard da ging alles fehlerlos. Ne Idee was das sein kann?LG

Richtigen Treiber installiert?

Willkommen im Forum ;)

Die lief vorher auch ohne speziellen Treiber auf meinem vorherigen motherboard Betriebssystem blieb gleich. Habe dann den Treiber installiert in der Hoffnung das löst mein Problem aber half auch nicht. Habe gelesen das man evtl im bios was umstellen müsste da es eine usb Tastatur ist. Aber ohne F8 komm ich ja nicht ins bios -.-

Hast du keine alte ps2 Tastatur noch rum liegen die du benutzen könntest?

Leider nicht werde wohl oder übel eine kaufen heute mittag wenn es sowas noch zu kaufen gibt ,oder würde ein usb Adapter ausreichen?

Versuchs,wenns nicht geht musst du dir wohl wirklich eine kaufen

Spielt die blende hinten an den Anschlüssen eine grosse Rolle?

Hab die weg gelassen da es motherboard nicht 100% ins Gehäuse passte. Nun hab ich gehört das es dann sein kann das es board damit Strom ableiten muss ähnlich eines massekabels. Aber bin kein Fachmann

Mach mal nen Foto

Bin nicht vor ort gerade. Ist die kleine Metall oder Blech Schablone an den Anschlüssen hinten

Ich weiß schon welches du meinst,ist eigentlich als Staubschutz und zur Erdung.Aber geht auch ohne

Denke ich auch...an den Front usb Anschlüssen hat es ja den gleichen Effekt

Dann viel Glück mit dem Adapter

Danke
Ergänzung ()

Hab eine neue Tastatur gekauft angeschlossen. . Problem gelöst. ...trotzdem mir schleierhaft wie die alte Tastatur kaputt gegangen ist da sie paar Minuten vor dem motherboard Wechsel ja fehlerfrei funktioniert hatte.

Sicher das sie kaputt ist?

Nun die neue Tastatur ist auch eine usb Media und läuft tadellos

Hm komisch...aber wenns jetzt geht ist ja gut

Zurück
Oben