Wischbob
Captain
Hallo,
ich verzweifel grad hier:
habe nen Samsung D8090 und einen Speedport Hybrid.
Wollte mir einen USB Stick als NAS bereitstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann an meinem PC den Stick als Netzlaufwerk verbinden und muss dann Benutzername und Kennwort eintippen.
Den Benutzernamen brauche ich, da sonst das gesamte NAS nicht sichtbar ist an den anderen Netzwerkgeräten.
ich habe also am Rechner den Ordner den ich selbst erstellt habe und kann dort auch Sachen einfügen.
Die Struktur sieht so aus:
Rechner->MeinOrdner->Ordnerinhalt.
Am TV nun habe ich den Speedport Hybrid als Gerät zum auswählen.
Dort habe ich 3 ordner (die sich nochmal unterteilen) die heissen : Music,Videos,Photos. Wahrscheinlich so ne Art Mediaserver Grundgerüst.Ich habe diese Ordner nicht erstellt.
Meinen Ordner finde ich dort aber nicht.
Jetzt die Frage aller Fragen: Wieso ?
Hat das mit der Passworteingabe zutun?
Oder hab ich irgendwas übersehen?
Zum allgemeinen, mir ist bewusst das es kein "richtiges" NAS ist. Aber so wird es verständlicher denke ich.
ich verzweifel grad hier:
habe nen Samsung D8090 und einen Speedport Hybrid.
Wollte mir einen USB Stick als NAS bereitstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann an meinem PC den Stick als Netzlaufwerk verbinden und muss dann Benutzername und Kennwort eintippen.
Den Benutzernamen brauche ich, da sonst das gesamte NAS nicht sichtbar ist an den anderen Netzwerkgeräten.
ich habe also am Rechner den Ordner den ich selbst erstellt habe und kann dort auch Sachen einfügen.
Die Struktur sieht so aus:
Rechner->MeinOrdner->Ordnerinhalt.
Am TV nun habe ich den Speedport Hybrid als Gerät zum auswählen.
Dort habe ich 3 ordner (die sich nochmal unterteilen) die heissen : Music,Videos,Photos. Wahrscheinlich so ne Art Mediaserver Grundgerüst.Ich habe diese Ordner nicht erstellt.
Meinen Ordner finde ich dort aber nicht.
Jetzt die Frage aller Fragen: Wieso ?
Hat das mit der Passworteingabe zutun?
Oder hab ich irgendwas übersehen?
Zum allgemeinen, mir ist bewusst das es kein "richtiges" NAS ist. Aber so wird es verständlicher denke ich.