USB Netzwerk Hub

Haycou

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe mir den USB-Netzwerk Hub von Delock gekauft (http://www.delock.de/produkte/F_247_extern_62431/merkmale.html).

Ich möchte damit USB-Geräte aus einem anderen Raum an meinem PC anschließen.
Leider ist die Gebrauchsanweisung sehr schlecht geschrieben.

Auf der CD sind vieleTreiber installiert. Ich habe, wie es in der Beschreibung stand, erstmal den Hub mit den USB-Kabel am PC angeschlossen und den Treiber (ASIX AX88179 Drivers) installiert.
Danach habe ich den PC neu gestartet und den Hub entfernt.
Hub im anderen Zimmer an das LAN-Kabel angeschlossen und USB-Stick eingesteckt.

Leider wird er nicht erkannt, also dachte ich mir, installierste mal den USB-Server Treiber. Leider kann er nicht wie in der schönen Beschreinung einen Hub finden. (Bild im Anhang).

Hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses Teil zum laufen bekomme.

Gruß
Haycou

Anhänge

• Delock.png
    Delock.png
    37,1 KB · Aufrufe: 302
Ich glaube du hast dich "verkauft". Laut Beschreibung:

Kurzbeschreibung
Mit dem externen USB 3.0 Hub erweitern Sie Ihren PC oder Ihr Notebook um drei zusätzliche USB 3.0 Ports sowie um eine Netzwerkschnittstelle.

Also du kannst das Teil nicht ohne PC betreiben, also nur einen Stick Anschließen geht nicht.

So sieht es der Hersteller vor:
PC --->>> USB - Hub --->> USB Geräte / Netzwerkkabel

Deine Anwendung:
PC --->>> Netzwerk --->> USB Hub wird wohl nicht möglich sein.

Dazu müsstest du dem Hub auch eine IP-Adresse konfigurieren können, da der Zuugriff über die IP Adresse erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es so funktioniert wie du es benutzen willst, das ist ein normaler USB Hub nur mit einem Netzwerkanschluss...

Kurzbeschreibung
Mit dem externen USB 3.0 Hub erweitern Sie Ihren PC oder Ihr Notebook um drei zusätzliche USB 3.0 Ports sowie um eine Netzwerkschnittstelle.

Das Ding ist gem. diser Beschreibung nicht dazu gedacht USB-Ports per LAN von einem anderen Ort zu "Streamen".

Edit: zu laaaahm

Zurück
Oben