• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB PC/Notebook Lautsprecher mit etwas Anspruch

Musicflexx

Ensign
Suche kleine Stereo Lautsprecher mit USB Stromversorgung für kleinere Hörsessions bis ~100€. Bisher habe ich zwei Logitech Z110 im Einsatz, die gar nicht mal so schlecht klingen. Hätte aber gerne etwas mehr Klangfülle vor allem in tieferen Lagen und Belastbarkeit und am liebsten ein schickes lackiertes Holzgehäuse. Natürlich sind bei kleinen Gehäusen physikalische Grenzen gesetzt, aber man sieht ja bei den mobilen Lautsprechern was möglich ist. Mobile BT Boomboxen kommen aber erstmal nicht in Frage, wegen der schlechten Stereoabbildung.

Gibt es denn überhaupt nett klingende Breitbänder in Fertigsystemen mit meinem Anspruch? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kleine, aktive Nahfeldmonitore könnten Dich glücklich machen - allerdings ist in der Preisklasse bis 100€ da schwer etwas zu finden.

Deinen Worten nach suchst Du schon etwas Anspruchsvolleres, lies Dich daher ruhig mal in das Thema ein.

Thomann bietet da viele Gute, auch mit Suchfilter und detaillierten Rezensionen an.

Um 100€ fallen bei Thomann zumindest diese auf:
https://www.thomann.de/de/m_audio_av32.htm

Ich denke, daran erkennst Du gut, wohin die Reise gehen kann ;)

:Edit: Mist, lese gerade, Du suchst ausschließlich mit USB Stromversorgung. Dann ist mein Vorschlag als Alternative mit Spannungsversorgung zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau möchte nicht auf eine externe Stromversorgung angewiesen sein. Mit aktiven Monitorboxen generell, habe ich mich auch schon lange beschäftigt, aber das ist wieder ein anderes Anwendungsgebiet. Benutze am PC ein 2.1 System z.Teil im Selbstbau und bin zufrieden damit. Die kleinen gesuchten LS sind halt für schnelle und vor allem bequeme Einsätze am Notebook bis max. Zimmerlautstärke. Anscheinend hat sich da noch kein Hersteller mit beschäftigt was zu entwickeln, was qualitativ über den Plastik Brüllwürfeln steht. Der Selbstbau bietet hier bis auf eine integrierte Elektronik viel mehr Möglichkeiten. Aber basteln will ich mir definitiv nicht antun. Gruß

Zurück
Oben