usb (pci?) Netwerkkarte die WLAN verteil

luggie

Cadet 1st Year
Tach
ich brauch ein Gerät, am besten in USB-Stickform oder notfalls als PCI Karte, welches
das LANsignal, welches mein PC über Standard LANKabel bekommt als WLAN
verteilt. Selbst WLAN Empfangen brauche ich nicht. Was schaffe ich mir da am besten an?
Grüße luggie

Einen Access Point oder Router.

nja ne. Ich möchte das ja von meinem Rechner aus senden. Ist wegen der Internetinfrastruktur bei mir nicht anders möglich.

Damit hast du 1. Performanceverschlechterung und 2. muss ein PC dann auch immer eingeschaltet sein, damit das funktioniert.

Du kaufst einen Router, deaktivierst die WAN-Buchse und richtest diesen als Access Point ohne DHCP-Server ein.
Das ankommende Netzwerkkabel steckst du von deinem PC in einen LAN-Anschluss um.
Du verbindest einen anderen LAN-Anschluss mit deinem PC.

Fertig.

ich wohne in eine wohnheim dessen 500 internetanschlüssel über mywire verteilt werden. wenn ich einen router an mein aus der wand kommendes lankabel hänge und damit pc und per wlan zB handy verbinde, kann ich mich auf nur einem der beiden geräte ins internet anmelden. daher brauche ich die verteilung über den pc. dass das wlan dann nur funktioniert, wenn der rechner an is, is mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
nja ... wie gesgt (vll liest auch mal jemand meine posts)
nochmal zusammen gefasst:

Aus meiner Wohnheimswand kommt ein Lankabel welches in meinem Rechner steckt.
Dieser Rechner soll WLAN senden.

Nicht mehr und nichts weniger. Ein Switch, ein Router, ein Acces Point, eine Kutterschaufel lösen meine Probleme nicht.
Weeeeeeil: über das aus der wand kommende Kabel nur EIN Gerät angeschlossen werden kann. Weeeeeil Mywire (die Internetverteilungssoftware an jedem Wohnheim so ausgelegt ist) Daaaaaher muss wie schon geschrieben das WLAN Signal von meinem Rechner kommen. Wie im ersten Post geschrieben brauche ich also ein PCI oder USB Gerät welches das LANsignal des Rechners als WLAN sendet.
Im Grunde brauche ich eine Hardwarelösung für das, was Connectify an einem Laptop machen würde

Zurück
Oben