USB Peripherie schaltet sporadisch ab

xap

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
639
Moin
Habe ein kleines Problem mit meiner USB Peripherie.
Und zwar schalteten sich sporadisch meine Peripherie Geräte ab.
In dem fall Maus (M$ X8 sidewinder) und Tastatur (Logitech K800).
Der PC selbst läuft ansonsten weiter, wenn ich dann eine Kabel-gebundene Maus an klemme, wird der Treiber installiert und die Kabel Maus kann benutzt werden …. Allerdings ist die K800 Tastatur und die X8 dann nicht zu gebrauchen ... erst wieder nach Systemneustart.
Hab jetzt mein System neu aufgesetzt, die X8 ausgetauscht (hatte noch Ersatz) doch leider ist der Fehler nicht aus der Welt?!
Hat jemand ein Plan woran das liegen könnte?!
Habe ggf noch das MB im Verdacht, da sich der LAN Controller auch schon verabschiedet hat.
Treiber etc sind alle auf dem neusten stand …
Das Phänomen tritt übrigens nur alle 1-3 Tage mal auf .. ist aber trotzdem nervig ^^

>System in der Sig<
Danke im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal n ähnliches problem, nur trat es da häufiger auf. bei mir lags am motherboard.
 
@Nose:
War das Board neu und trat das Problem von Anfang an auf, oder erst im Laufe der Zeit?
Ich habe hier die gleiche Problematik, und wundere mich gerade, ob mein MB einen Schaden entwickelt hat.


Jedenfalls werde ich hier mal mitlesen und wünsche xap eine einfache Lösung.


()
 
Das Board lief ca 2-3 jahre mit ner e4300 cpu die um ca 30% übertaktet war. Erst n paar monate bevor ich das Motherboard ausgetauscht hab hat das Problem begonnen aufzutreten.
 
nur zur weiteren Info ... der Fehler trat bei mir das erste mal auf, nachdem ich die Graka gewechselt habe, von Zotac GTX680 2GB auf Asus GTX 680 4gb. (lange Geschichte aber hat sich gelohnt)
und zu dem Zeitpunkt war das board ca 1jahr alt .. bleiben noch ca2,5 Jahre gigabyte rest Garantie ^^
Hatte deshalb ein Software Problem im verdacht ... aber da es nach der Neuinstallation immer noch ab und an auftritt kann ich das wohl ausschließen.
 
da meiner erfahrung nach weniges so kryptisch funktioniert wie computer schlag ich mal n bios update für grafikkarte und/oder motherboard!
 
das aktuelle Bios (F6) auf dem MB ist drauf, gibt da noch das Beta UEFI (U1L) aber das ist mir nicht geheuer. Wenn das schief geht oder verschlimmbesserungen hat, kann man nicht mehr zum "normalen" Bios zurück flashen.

und für die Asus graka gibt es kein vBios update.
 
so abschließend zu dem Thema ..
ich hab nun das Board eingeschickt und ein überholtes bekommen.
jetzt ist alles wieder in Ordnung ;)
 
Zurück
Oben