USB-Platte abgeschmiert...

curse-1

Newbie
Hiho,

ich habe ein tierisches Prob.! Meine Externe USB-platte ist abgeschmiert!
Unter Windows XP SP2 zeigt er mir nur noch RAW Dateisystem an und ich kann icht auf die Platte zugreifen. *brech* (alles Files verschwunden, Eig. Dateien usw...)

Ich habe hier im Forum einiges über Testdisk gelesen. Leider komme ich mit dem Proggi nicht so richtig klar.
Kann mir nicht einer eine Kurzanleitung dazu geben?

Danke schon mal im voraus.......

Zuerst würde ich die Platte aus dem USB-Gehäuse entfernen und normal als IDE (ist doch IDE?) anschließen, dann ist es einfacher mit Testdisk zu prüfen.

Lade dir Testdisk Version 5.7.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Hi, erstmal
Danke für die schnelle Antwort!!!

HAbe hier im Forum noch ein bisschen rumgestöpert und habe mir dann das Proggi Recover 2000pro besorgt.
Das Programm ist sehr gut, hat die alte Ordnerstruktur wieder aufgebaut und ich konnte mir dann aussuchen welche Dateien ich wiederherstellen will.

Danke trotzdem und ich würde
dann sagen: "admin pls <--- close"

Hi!
Bevor Du irgendwelche komplizierte Aktionen unternimmst,würde ich in der Computerver-
waltung in der Rubrik "Datenträgerverwaltung" einfach mal nachschauen,ob der zu Deiner
USB-Platte zugewiesener Laufwerkbuchstabe noch da ist.Ist der Laufwerkbuchstbabe
nämlich verschwunden,zeigt der Windows Explorer die Dateien lediglich nicht an,weil ohne
Laufwerkbuchstabe können die Dateien vom Explorer nicht gelesen werden,sie sind aber dennoch physisch da!
Einfach der USB-Platte einen neuen Laufwerkbuchstaben zuordnen,dann sind alle Dateien wieder da!
mfg
Mozillafreak

curse-1 hat sein Problem doch schon gelöst, Mozillafreak!

Zurück
Oben