Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Platte am Router für Internet freigeben
- Ersteller >MaK<
- Erstellt am
I
impressive
Gast
schonmal im handbuch nachgeschaut? das hilft einem quasi immer sofort weiter
I
impressive
Gast
also bei einem 1. blick in das handbuch des geräts würde ich auch
darauf tippen das es nicht geht.
darauf tippen das es nicht geht.
nc-daywalker
Cadet 3rd Year
Der Zugriff sollte über den FTP-Server erfolgen.
(Andernfalls geht evtl. Samba in Verbindung mit VPN.)
Auf alle Fälle brauchst du einen account einem Dynamic DNS Anbieter (dyndns.com oder no-ip.com).
(Andernfalls geht evtl. Samba in Verbindung mit VPN.)
Auf alle Fälle brauchst du einen account einem Dynamic DNS Anbieter (dyndns.com oder no-ip.com).
Geht nicht.
Das würde ich mittlerweile auch vermuten.
Ok Schade drum, dass es nur im lokalen Netzwerk geht.
Die Ip kenn ich, die ich momentan habe. Eine VPN Verbindung löst aber wohl mein Problem auch nicht oder bekomme ich über die VPN Verbindung Zugriff wie wenn ich lokal im Netzwerk eingeloggt wäre?
An einen Rechner anschließen und freigeben möchte ich nicht. Das verbraucht mir zu viel Strom.
Das würde ich mittlerweile auch vermuten.
Ok Schade drum, dass es nur im lokalen Netzwerk geht.
Die Ip kenn ich, die ich momentan habe. Eine VPN Verbindung löst aber wohl mein Problem auch nicht oder bekomme ich über die VPN Verbindung Zugriff wie wenn ich lokal im Netzwerk eingeloggt wäre?
An einen Rechner anschließen und freigeben möchte ich nicht. Das verbraucht mir zu viel Strom.
wozu der ftp dienst???^^Alternativ, auf einem rechner die festplatte einbinden udn ndann per ftp-dienst auf diesem Rechner freigeben, problem diese trechner muss die ganze zeit laufen.
das hauptproblem hier ist das er keine feste ip hat, da kann er dienste starten wie er will. Und für eine einzelne platte nen FTP dienst installieren ist glaub ich auch etwas überdimensioniert, aber jedem wie er will sagt man ja so schön
Ergänzung ()
@>MaK<:
das bringt aber nichts das du die momentane kennst^^
also folgendes:
schau nach ob dein router vpn beherrscht, wenn ja registrier dir nen account, installier dir nen vpn prog und richte das so ein das der vpn client ne Site-to-End verbindung hat, sprich das du mit dem pc egal wo aus dem internet "virtuell" in deinem heimnetzwerk bist!
Edit: Dein router muss natürlich auch den dyndns account durchlassen(Freigabe)!
Zuletzt bearbeitet:
Ob der das unterstützt bin ich mir nicht ganz sicher.
Es gibt eine VPN-Passthrough Funktion, aber ist das schon alles?
Ich muss doch iergendwo eine vpn gruppe oder ähnliches konfigurieren?!
Als vpn-client habe ich den von cisco.
Es gibt eine VPN-Passthrough Funktion, aber ist das schon alles?
Ich muss doch iergendwo eine vpn gruppe oder ähnliches konfigurieren?!
Als vpn-client habe ich den von cisco.
Zuletzt bearbeitet:
VPN gruppe? sagt mir jetzt nichts^^
such doch mal ein bisschen bei google danach, und wenns nicht klappen sollte schau mal ob dein router openwrt software kompatibel ist, damit gehts aufjedenfall, openwrt ist nen router "betriebssystem"!
such doch mal ein bisschen bei google danach, und wenns nicht klappen sollte schau mal ob dein router openwrt software kompatibel ist, damit gehts aufjedenfall, openwrt ist nen router "betriebssystem"!
Stahlseele
Rear Admiral
Schaff dir eine Fritz!box an, die kann das ohne Probleme. Allerdings ohne Benutzerkonten. Nur ein Standardkonto.
Oder eventuell den einen von Netgear, da weiss ich aber nicht, ob der das kann.
Oder eventuell den einen von Netgear, da weiss ich aber nicht, ob der das kann.