Usb-Platte hängt am Ende eines Kopiervorgangs

Tommes3001

Cadet 4th Year
Hallo,

seit kurzem hängt das Fenster des Kopiervorgangs immer wenn ich eine Datei verschoben habe Minutenlang. D.h. wenn ich z.B. 3 große Dateien verschicke, hängt es lange nach der ersten, usw. Der Fehler tritt auch ein, wenn ich nur eine Datei verschicke.

Es wird ein wenig der Spaß an einem externen Datenträger genommen.
Weiß jemand woran das hier liegt?

Ich habe die Plextor PX-PH500US.

ok. gut zu hören. danke.

Vielleicht sollte ich mal meine Platte umformatieren.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Platte nicht am Monitor in den USB-Hub stecke (bei dem es manchmal garnicht weiter geht und ich dann den Task-Mger zu Hilfe nehmen muss) die USB-Anschlüsse direkt am MB wesentlich schneller den Lag verarbeiten. Am Monitor passiert es sogar das der Kopiervorgang gar nciht mehr reagiert (Könnte auch an mir liegen, wenn ich dann zu ungeduldig auf "beenden" klicke).

Hat den auch jemand dieses Problem?

Hallo
Hast du im Bios die Option "Legacy USB Support" deaktiviert ? Diese Option aktiviert einen USB Boot Treiber den 95/98/NT benötigen um von USB booten zu können, bei XP/Vista/Win7 kann dieser Treiber zu Problemen führen weil diese Betriebssysteme einen eigenen USB Treiber mitbringen.
Das Win 7 Probleme mit NTFS formatierten externen Platten haben soll lese ich zum ersten Mal und halte ich auch für Humbug weil meine externe NTFS formatierte Festplatte keine Probleme unter Win 7 macht.
Grüße Tomi

Also der "Legacy USB" Dings war aktiv und ich habe ihn jetzt deaktiviert. Jedoch tritt das Problem am MonitorUSB immer noch stark auf.
Noch eine Idee? (Vielleicht neu Monitor Treiber?)
Ergänzung ()

schieb

Zurück
Oben